• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake 2: Release im Jahr 2023 für PC und aktuelle Konsolen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, z-R-o-, Christi und 7 andere
Warum erfahre ich das von den "Poets of the Fall" eher als von Euch? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, p4z1f1st, MR2007 und eine weitere Person
Also mindestens Zeitexklusiv für Epic. Sollte es irgendwann mal für Steam kommen, schau ich es mir vielleicht mal an. Wird aber viele freuen. teil 1 ist ja durchaus ein beliebter Klassiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Termy
Shoryuken94 schrieb:
Also mindestens Zeitexklusiv für Epic. Sollte es irgendwann mal für Steam kommen, schau ich es mir vielleicht mal an. Wird aber viele freuen. teil 1 ist ja durchaus ein beliebter Klassiker.
Das Spiel wird denke ich nicht bei Steam oder sonstwo erscheinen, weil Epic hier Publisher ist. Dann ists für mich aber auch in Ordnung (auch wenn ich es deswegen nicht spielen werde).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Recharging und Termy
Shoryuken94 schrieb:
Also mindestens Zeitexklusiv für Epic. Sollte es irgendwann mal für Steam kommen, schau ich es mir vielleicht mal an. Wird aber viele freuen. teil 1 ist ja durchaus ein beliebter Klassiker.
Da das dass zweite Spiel im Epic Publishing Deal ist, wird es eher unwahrscheinlich auf Steam landen.

Ick freu mir, aber jetzt auch bitte QB2 bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und gartenriese
Control war auch Epic Excl. für ein Jahr und jetzt gibt es das Spiel auf Steam, warum sollte es bei Alan Wake anders sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Epic stellt da was schönes auf die Beine mit seiner Publishingsparte. Zurzeit ist wirklich Flaute angesagt, der Markt ist mit (zu) vielen Indie games geflutet, da sticht ein AAA Spiel wie Alan Wake 2 schon hervor.
 
Die Last-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One X bleiben außen vor. Na endlich hat ja auch lang genug gedauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Fortatus
Habe kein großes Problem damit, wenn es auf dem PC nur bei Epic kommt, ich werde es dann aber nicht spielen.

Was mich aber wundert, Remedy hat echt viele Titel in der Entwicklung bzw. in der Planung. CrossfireX, ein neues Control, Project Condor und nun auch noch Alan Wake 2. Haben sich echt was vorgenommen
 
max0x schrieb:
Das Spiel wird denke ich nicht bei Steam oder sonstwo erscheinen, weil Epic hier Publisher ist. Dann ists für mich aber auch in Ordnung (auch wenn ich es deswegen nicht spielen werde).
Eben. Man muss auch immer sehen:
Wahrscheinlich wird‘s ein AW2 nach all den Jahren nun eh NUR geben, weil Epic sich ausrechnet damit einige zusätzliche Spieler auf die eigene Plattform holen zu können.

Kein Publisher scheint der Marke ansonsten große Profitabilität zuzuschreiben, weswegen eine Fortsetzung über all die Jahre ausblieb.

Muss man sich nicht bei Epic für bedanken - da steckt auch nur reines Kalkül dahinter - aber freuen tu ich mich trotzdem auf die Fortsetzung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Termy
Katzenjoghurt schrieb:
Laut Jeff Grubb/Venturebeat war MS wohl zuletzt wieder interessiert
According to people familiar with the deal, Microsoft originally approached Remedy about the game, but Epic offered significantly better terms.
bzw weiß man, dass Remedy/MS an AW2 vor Quantum Break/Control gearbeitet, aber dann abgebrochen hatten.
 
Sehr geil! Ich freu' mich 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Onkel Föhn
max0x schrieb:
Das Spiel wird denke ich nicht bei Steam oder sonstwo erscheinen, weil Epic hier Publisher ist. Dann ists für mich aber auch in Ordnung (auch wenn ich es deswegen nicht spielen werde).
Was ist so schlimm daran? Ist ja nicht so, dass Valve Half-Life auch im Epic Store anbietet. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
werd ich mir anschauen! den teil davor hab ich sehr spät erst gezockt und hatte mega spaß!
 
UNRUHEHERD schrieb:
Was ist so schlimm daran? Ist ja nicht so, dass Valve Half-Life auch im Epic Store anbietet. ^^
An dieser Form der Exklusivität ist nichts schlimm. Es ist die eingekaufte Exklusivität, wegen welcher ich den EGS meide. Mehr will ich dazu jetzt auch nicht sagen, die Diskussion gab es schon oft genug :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und Termy
@UNRUHEHERD Epic ist aktuell maximal unsympathisch, mit dem Anti-Apple- und Anti-Google-Marketingstunt vor einem Jahr um Aufregung und Empörung zu nutzen um sich einen eigenen Store auf Android und iOS zu erklagen.
Dann die gekaufte Exklusivität bei etlichen Spielen, in einem Shop bei dem es gerade die große News ist, dass es jetzt auch einen Warenkorb gibt - der also einfach in soooo vielen Aspekten hinter Steam herhinkt.
Und finanziert wird dieser Feldzug indem man Kinder abzockt und ihnen bunte Spitzhacken für 10€ vertickt.
(Nachdem man den eigenen Lizenznehmer PUBG überrumpelt hat und deren "Idee" einfach klonte und günstiger anbot, nämlich Free2Play)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, 122messi122, Bhaal3010 und 2 andere
Zurück
Oben