• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alane wake wann kommt es?

Trimx

Lieutenant
Hi wirde gerne mein urlaub schon mal abstimmen XD die frage der fragen ist weiss mann schon wann Alane wake rauskommt? am 1.2.2010 ? oder dauert das noch viel länger?

Und giebs eine gute seihte wo mann relase erscheinungs daten immer aktuell nach schauen kann?

Schöne Grüße

Euer

Trimx ;)

geh mal davon aus das es niemals für pc kommen wird. für die 360 frühjahr;)

Wird für den Pc wirklich nicht erscheinen wurde angeblich zurückgezogen und kommt nur noch auf Konsole, denke aber, dass es später nachgereicht wird .

mfg Delta

NDee schrieb:
Alan Wake ist die Ablöse für den Duke.
Es wird nie erscheinen.

Völliger Schwachsinn (außer du meinst die PC Version) Alan Wake wurde das ERSTE (!!) mal letztes Jahr auf der E3 OFFIZIEL angekündigt. Davor spekulierten nur irgendwelche Inet Seiten oder ,,wichtige,, Mags.:rolleyes:

Es kommt definitiv im Frühjahr 2010 und daran glaube ich auch;)

Ne oder ohne pc unterstüzung ? ok dann landet es in der tonne hatte mich so drauf gefreut :(

Ps: im faq steht aber das es für xbox und pc erscheinen wird das macht mir ein wenig hoffnung ;)

Siehe: http://www.alanwake.de/faq.html

vor allem wenn man schaut wie aktuell diese seite noch ist:rolleyes:

letzte news 05.07.09^^

@kidfrost
das erste mal offiziell vorgestellt wurde alan wake als techdemo vor 2 oder 3 jahren, zur demonstration von multicore-optimierungen auf nem 4GHZ quad und 8800ultra sli. und da hieß es schon das es in einem jahr kommen würde.

Teilweise sieht es extrem überskriptet aus.
Traut man dem Spieler nicht mehr zu, paar Minuten selber die Welt zu entdecken ? :)

Man wird alle 0.5s geschockt und nach paar Minuten geht es einem am Arsch vorbei.

Grafik: Top
Gameplay: naja... (sieht für mich zu anspruchlos aus, 08/15 Konsolenkost)

du mußt ja wissen ob es einem am arsch vorbei geht, hast es schon durch wa?:rolleyes:

Nein, aber die Skriptdichte errinert mich jedoch sehr an cod6.

In Deap Space erkundete man oft minutenlang die Gegend, ohne dabei auf ein einziges Monster zu treffen.
So wie in den alten Horrorfilmen eben, weniger ist mehr. Das war das einzige PC-Game bei dem ich mich paar mal erschreckt hatte ^^

In dem Vorführvideo wird man alle paar Sekunden mit "Schockeffekten" überreizt = Abstumpfung.

RE-5 war die ersten 30 Minuten ganz lustig, aber nach einer Stunde war es nur noch langweilig. Alle 10s springt ein Zombie aus einer dunklen Ecke.... wie gruselig...

Das fertige Spiel wird sich vielleicht etwas anders spielen, aber bisher sieht es nach einem 08/15 Konsolengame aus.
Über die Steuerung will ich erst gar nicht anfangen... (Den Schwierigkeitsgrad durch die beschissene Steuerung erhöhen, ist natürlich einfacher als gutes Gamplay und gute KI zu enwickeln ^^)

Die Grafik sieht ganz gut aus, auch wenn die Bewegungen etwas hölzern wirken.
Der Rests überzeugt bisher nicht besonders.

hm, mich erinnerts anne mischung aus resident evil und silent hill und das sind nun nicht unbedingt die schlechtesten grundvoraussetzungen. nur obs wirklich gut wird statt sich zu ner hype-blase zu entpuppen...

Freue mich auf jeden Fall drauf, wenn es denn für PC kommt.
Technisch scheint es sehr gut zu sein und Remedy versteht schon tolle Geschichten zu erzählen, wie z.b. in Max Payne 2, mal sehen was aus dem ambitionierten Titel wird.

cob schrieb:
Nein, aber die Skriptdichte errinert mich jedoch sehr an cod6.

In Deap Space erkundete man oft minutenlang die Gegend, ohne dabei auf ein einziges Monster zu treffen.
So wie in den alten Horrorfilmen eben, weniger ist mehr. Das war das einzige PC-Game bei dem ich mich paar mal erschreckt hatte ^^

In dem Vorführvideo wird man alle paar Sekunden mit "Schockeffekten" überreizt = Abstumpfung.

RE-5 war die ersten 30 Minuten ganz lustig, aber nach einer Stunde war es nur noch langweilig. Alle 10s springt ein Zombie aus einer dunklen Ecke.... wie gruselig...

Das fertige Spiel wird sich vielleicht etwas anders spielen, aber bisher sieht es nach einem 08/15 Konsolengame aus.
Über die Steuerung will ich erst gar nicht anfangen... (Den Schwierigkeitsgrad durch die beschissene Steuerung erhöhen, ist natürlich einfacher als gutes Gamplay und gute KI zu enwickeln ^^)

Die Grafik sieht ganz gut aus, auch wenn die Bewegungen etwas hölzern wirken.
Der Rests überzeugt bisher nicht besonders.

da du hier das ganze spiel wohl nach einer szene urteilst ist die unterhaltung hiermit beendet

@delta47
ja, is nur schade das sie es immer weiter zu beschneiden scheinen, je weiter der release nach hinten geschoben wird (ursprünglich sollte es ja auch quads optimiert sein, als reines dx10 game kommen usw - mitlerweile isses primär auf der 360 also 3kerne und dx9).

@ KidFro$t
Das war nunmal kein Minigame aus AW, sondern das fast fertige Spiel (10 Minuten reichen mir für den ersten Eindruck)
KL0k errinert es auch an RE, wem es gefällt, der wird es vielleicht mögen.

Bei der langen Entwicklungszeit und dem Hype, müsste es schon an HL2, Deap Space usw. ranreichen, bisher sieht es eben wie RE-5 aus. Viele Monster die alle paar Sekunden auftauchen und auf einen zulaufen...

Damal gabs in der GS einen langen Bericht über AW, leider wurde das Game zu sehr an die Konsolen angepasst.

ich glaub wirklich das wird ne mischung aus all den genannten games rein auf die atmo bezogen.
das setting is n bisschen psycho wie silent hill, es gibt agressive mobs wie bei RE und vllt ab und zu mal schockmomente wie bei deadspace (so reime ich mir das spielerlebnis auf den ersten blick aus den paar momenten ingameszenen zusammen).
das wird sicher n solides game werden. nur obs einen persönlich dann fesselt is sicherlich geschmackssache.
ebenso wie zb. fahrenheit nicht jedermanns ding war, obwohls wirklich innovativ und gut inszeniert war. *traurig zur ps3 wg. heavy rain schiel* *g*

Zurück
Oben