Wann kommt Kabel an Graka?

• Ersteller Ersteller Umbrella Corp.
  • Erstellt am Erstellt am
@Bully49
Vielleicht ist es doch zu peinlich, wenn man schreiben muss: "Ich habe eine Intel KF oder eine AM4 (nicht G) CPU."

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Umbrella Corp. schrieb:
Ja, es ist alles korrekt angeschlossen.
Dann funktioniert alles, wie es soll? Warum dann dieser Thread?

Das kennt eigentlich jeder von uns. Da schaut man zum 10, Male drüber, meint alles richtig angeschlossen zu haben und dann tippt einem jemand auf die Schulter und weist auf den Fehler hin. Das 4-Augen-Prinzip halt.

Umbrella Corp. schrieb:
Die Hardware spielt keine Rolle, es ist eine simple Graka die unterstützt wird.
Natürlich spiel es eine Rolle, denn je nach Hardware wird ein gewisser Standard mit HDMI unterstützt und so können wir dir nicht helfen. Wenn dir das zu viel ist die Hardware aufzulisten, ist es uns genauso zu viel, mit dir herumraten zu wollen.

Im Übrigem gab es mal mit einer bestimmten Grafikkarte ein Bug, da wurde das Bild nur über DP und nicht über HDMI übertragen. Ob du davon mit betroffen bist... keine Ahnung, weil du keine Angaben zu deiner Hardware bereitstellst. :D

Mit HDMI kann es auch Probleme ab einer bestimmten Länge des Kabels geben und dann wird auch kein Signal übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Umbrella Corp. schrieb:
Die Hardware spielt keine Rolle, es ist eine simple Graka die unterstützt wird.
Wenn du es besser weißt dann brauchst du auch keine Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Whetstone, redjack1000 und eine weitere Person
Er schrieb Onboard funktioniert alles.
Sprich er hat eine IGPU, das Kabel sowie der Monitor funktionieren.

Also erst mal lesen und verstehen bevor hier Unsinn gepostet wird.

Entwerder es wurde an der Grafikkarte der Stromstecker vergessen, es wurde im Bios expliziet die IGPU ausgewählt oder die Grafikkarte ist kaputt.

Sollte im BIOS die IGPU gewählt worden sein dann das HDMI Kabel wieder Onboard anschließen, Rechner neu starten und ab ins BIOS. Dort auf die dedizierte Grafikkarte umstellen. Rechner neu starten und das Kabel an die Grafikkarte.

Funktioniert das auch nicht könnte die Grafikkare fritte sein. Dann teste mit einer anderen Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: LachFlash
Athlonheizer schrieb:
Er schrieb Onboard funktioniert alles.

Also erst mal lesen und verstehen bevor hier Unsinn gepostet wird.
Wo hat er das geschrieben?

Umbrella Corp. schrieb:
Ich schrieb doch KEIN Bild, also auch kein Bios... also nix mit "sonst würde man ja auch nicht ins BIOS kommen" - ich komme nicht ins Bios, habe ich nie behauptet.
Athlonheizer schrieb:
Ohne Wort...
Wobei sein Wortlaut auch etwas verwirrend ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
00Julius schrieb:
Wo hat er das geschrieben?
Da: Zudem zog ich das HDMI-Kabel von Onboard ab und steckte es in die Graka.

@Athlonheizer
Ja, es kann sein, aber muss nicht: Es steht nirgends, dass in diesem Zustand ein Bild vorhanden war.

Aber wir ergehen uns alle hier nur in Mutmaßungen. Da ich hier keinen Streit möchte, werde ich erst wieder etwas zum Thema sagen, wenn sich @Umbrella Corp. gemeldet hat.

Athlonheizer schrieb:
Da: Zudem zog ich das HDMI-Kabel von Onboard ab und steckte es in die Graka.
Das sagt ja erstmal weder raus, ob es wirklich eine iGPU gibt, noch ob es mit der funktioniert hat.
Das sagt nur: das Kabel wurde umgesteckt.

Ich hatte aber auch erst verstanden, dass onboard funktioniert, aber streng genommen steht das nirgends.

Jetzt sind wir hier auf der zweiten Seite am Diskutieren und herumrätseln und das nur, weil er uns keine eindeutigen Informationen gibt. Wir stehen nicht vor seinem Rechner und können daher nur mit dem was anfangen, was uns als Information bereitgestellt wird und fällt dieses zu mager aus, dann haben wir sicherlich auch Besseres zu tun. :D

Man kann nur helfen, wenn man sich helfen lässt... ansonsten nicht unser Problem. :evillol:
Bin jedenfalls hier raus, viel Glück mit der Fehlersuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Bully49 und Maxysch

Umbrella Corp.

Kommt da noch mal was oder sollen wir uns hier die Köpfe einschlagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Letzte Aktivität gestern um 15:12h.
Schade, wir hätten gerne geholfen.

Ich gehe mal davon aus, dass @Umbrella Corp. keine weiteren "klugen" Ratschläge haben will.

Evtl. hat ja auch
Umbrella Corp. schrieb:
Aber Mosed schrieb ja nun. dass IMMER Bild da sein muss. Ok, dann weiß ich bescheid. Dann stimmt was nicht. Also Kabel wieder an Onboard und ins Bios schauen und die von euch genannten Tipps dazu ansehen und prüfen, und den Link.
Danke erstmal an alle bis hier her. Ich teste...
zum Erfolg geführt.

Zurück
Oben