Albatron 5600 EQ 256 MB Speicher

Dope4you

Commander
Hallo, ich wollte mal Nachfragen was Ihr von der Karte haltet, ich finde keine Benches davon noch sonst wo etwas halbwegs aussagekräftiges.

Die Karte soll in den PC von meiner Tochter, ab und zu will Sie etwas Spielen (NFS, NEMO und so Zeug--Also keine Shooter oder sonstige Grafikmonster)

Kennt jemand die Karte, bzw was darf die Karte NEU kosten?

Über die Karte finde ich direkt nichts. uach keine Preise. Aber FX 5600 Karten sind mies.

Kauf ihr eine 9600 pro mit 300 bzw 600 Mhz Speichertakt.

damit sollte alles für sie problemlos laufen.
Gibts ab 100 € zu kaufen

OK, hat nicht sollen sein :) Hätte mehr Antworten erwartet-für meine Kaufentscheidung

Hab mir das Ding jetzt doch genommen, 61 Euro und Nagelneu, somit hab ich eh 14 tägiges Rückgaberecht. Aber die Auktion ist jetzt dann ausgelaufen. Was soll´s für 61 Euro kann ich ja nicht viel falsch machen.

Aber trotzdem Danke für die Antwort.

.

Weißt du zufälligerweise warum die Karte EQ heißt?

Heißt das sowas wie LE oder SE?

NÖ keine Ahnung, daher wollt ich ja hier Nachfragen. Die Beschreibung :
FAKTEN:

Grafikprozessor GeForce FX 5600
Speichergröße 256MB DDR
Speicherbus: 128bit
GPU-Takt: 325MHz
RAMDAC: 400MHz
max. Auflösung: 2048X1536@75Hz
Bus Standard: AGP 8X / 4X
VGA-Ausgang: Yes
TV-out: Yes
DVI: Yes

Also wie gesagt für 61 Euro kann ich ja nicht viel falsch machen, es soll NFS laufen und ein paar kleine Daddelspiele, der PC ist für meine älterste Tochter (7Jahre) und die will halt nur ein paar Spielchen machen und die Lernsoftware aus der Schule drauf machen.

Der Rest des Systems ist etwas Überdimensioniert :) 3,0 GHZ HT Northwood, Tagan 360 Watt, MSI Neo2 FSIR, 512 MB RAM 400MHZ .......

Von daher hab ich halt jetzt die alten Teile von mir zusammen geschustert und jetzt brauch ich halt ne kleine Grafikkarte damit das ganze wenigstens läuft. Hab zwar noch ne Matrox mit 4 MB Speicher gefunden, aber die erschien mir dann doch etwas zuuuuuu schwach.

EDIT:

Ist halt deshalb damit Sie Ihre Lernsoftware nicht dauernd bei mir aufspielen muß ;)

128 bit ist gut - also keine SE oder LE.

wie sieht es mit dem Speichertakt aus?

325/400 liegt glaub ich über der 5600 "Ohne irgendwas".

325/275 haben die non ultra Boards
Ramdac ist nicht ramtakt - falls du das verwechselt hast.
235/200 haben die LE/SE/XT Reihen. (Mal mehr mal weniger)
350/350 haben die Ultra Karten

Ich denke das du so ein Mischmasch aus non ultra und LE hast.

Statt dem richtigen Speicher verbauen sie dort den SE/LE/XT Speicher mit 256 MB ein. Die GPU schafft aber die 325 Mhz.

Schau halt mal genau auf die Taktfrequenz

Zurück
Oben