Albatron 6600GT PCIe kein Treiber

osman1904

Lt. Commander
Hallo wollte heute mein neues System in Betrieb nehmen .Aber bei der Installation meiner Graka hab ich ein Prob.
Der findet auf der CD auch gewisse Daten auf der Treiber CD die er nach Windows kopiert.Dann starte ich normal die Setup Exe und er installiert den Rest von den Treiber.Neustart trotzdem Ausrufezeichen im Gerätemanager und keine Anzeigeeinstellung wenn ich im Desktop auf Eigenschaften gehe.
Habe den Originaltreiber von CD (66.31) oder den 66.93 ausprobiert keiner von beiden funzt.
Board ist ein Albatron PX915P Pro mit P4 3,2GHz,Tagan 380 Watt und 2x512 MDT PC400
Was soll ich den nun machen.
Hattet ihr sowas schonmal.

Schonma Treiber von der nvidia-Seite geholt? Chipsatztreiber auch installiert? Weil ohne dürfte WinXP noch kein PCI-E kennen.

HI!

Hast DU auch im Bios mal nachgeschaut ob es da eine option gibt, wo man PCIE ein und ausschalten kann. War bei meinem Board so. Muss auf jedenfall aktiviert sein. Schau mal nach. Und ich würde eh den aktuellen Treiber von Nvidia nehmen.
Was auch sein kann, hast du neuestes Direct X insstalliert? Hatte ich auch mal, es war nciht drauf und konnte deswegen auch nicht den ATI Treiber installieren. Also falls nicht, erst Direct X und dann den Treiber.

Gruss

Hallo im Bios steht alles auf Auto und der 66.93 ist der neuste Treiber. Hab auch die Inf Treiber installiert.Bin jetzt gerade XP nochmal am installieren .
Hatte vorher den Rechner wie in der Signatur und hatte die Treiber vom Board nur per Software entfernt.
Direkt X war das neuste .9.0c
Im Bios ist aber eine Einstellung wo ich zwischen 1,0 und 1,0a auswählen kann .Muß gleich nochmal nachsehen wenn der Rechner soweit ist.

Hatte vorher den Rechner wie in der Signatur und hatte die Treiber vom Board nur per Software entfernt.

Nah das nun ja dann kein Wunder:) Vorher AGP und nun PCIE!

[Im Bios ist aber eine Einstellung wo ich zwischen 1,0 und 1,0a auswählen kann .Muß gleich nochmal nachsehen wenn der Rechner soweit ist.

Nimm 1,0a. Schau aber doch mal in dein Handbuch :)

Gruss

:( Nicht gleich Hauen .lol Hab ja schon installiert und mir sowas gedacht brauchte aber noch Daten von C und da es lief ohne Bluescreen da hab ich gedacht Versuch mal :eek: :eek: :(
Hab auch schonmal vorsichtshalber neue treiber und neues 9.0c runtergeladen .Bin ja mal gespannt ob es funzt .Aber eins sag ich euch der original prescott und der original Graka Lüfter läßt das Blut aus den Ohren laufen.Aber egal anderes Thema.
Soll ich die neuen INF Treiber von Winfuture nehmen die haben ja meistens die Aktuellen .

osman1904 schrieb:
Soll ich die neuen INF Treiber von Winfuture nehmen die haben ja meistens die Aktuellen .

Nimm doch hier von der CB Seite die Aktuellen.

Jo, und Versuch macht klug :)

Gruss

J ;) o hab ich auch gemacht hab jetzt alle . Also jetzt hab ich wenigstens schonmal wieder die Anzeige Einstellung mit der Option wo ich die Auflösung ändern kann .Eben noch das Update Pack installieren und dann die Treiber drauf dann bin ich mal gespannt. ;)
Soll ich den 67.02 nehmen der hier angeboten wird oder noch höher.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute funzt aber was hat das mit der Temperatureinstellung im Nvidiatreiber zu tun kann ich da den GPU Lüfter etwa langsamer machen da steht Umgebung 39 Grad Ist Temperatur GPU 40 Grad und oben steht Schwelle für Kernverlangsamung 127 Grad.

DIe Temperaturschwelle sagt, ab wann sich der Chip runtertaktet. Die anderen zwei Angaben sollten selbstverständlich sein;)

Zurück
Oben