Albatron 6800GT 256

Otternase

Captain
Hi,

ahb mir gerade die Karte Bestellt, kann mir jemand sagen wie laut die ist . Ist zwar nur mal so weil eh nee Wakü drauf kommt aber ich würd es gerne wissen.

Und sind am Ender der KArte die Elkos oder Spannungswandler sehr nah am rand oder ist ein bisschen platz um noch eine Wakü auf meiner NB zu bekommen.

Mußte jetzt schnell reagieren da gerade meine 5900 bei Egay wegegangen ist und mein Dealer hier plötzlich mein anvisirte Karte nicht mehr hat.

wie laut sie ist kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du eh ne wakü draufbastelst isses ja eh wurscht. aber im endeffekt weißt es sicher wenn du die karte in deiner maschine hast *klugscheiß*

schau doch mal auf dem Bild ob du was erkennen kannst.

Ja, die Bilder sind anders wie auf der Albatron Seite, da ist der aüssere Elko oder so nicht, und bei OC Wear auch nicht.

Hast schon recht, gebastelt wird eh.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal den Lochabstand der Kühlerbefestigung um die GPU herum.

Dürfte doch bei allen GT´s so ziemlich gleich sein.

Muß mir nämlich noch ein Halter machen, bis die Karte am Fr. bei mir ist.

Der lochabstand ist bei allen NV40 Karte gleich. Und der ist imo so groß wieder bei der GeforceFX, man benltigt imo nur andere Schrauben.

Super also der gleiche Lochabstand wie bei mener Albatron 5900 PV. Das ist schonmal nee gute NAchricht.

Was Heißt andere Schrauben länger, kürzer, dicker oder dünner. Na ungefähre Angaben wären gut ansonsten schaff ich alle bei um die Auswahl zu haben :D

Imo sind die Schrauben dünner(M3 oder M4, ich weiß es nicht). Schreib doch einfach mal einen Shop wie z.B. www.alpahcool.de an, die werden dir sicher ganeu sagen könne, was Sache ist.

Das ist doch was, ich bring mir einfach M3,4,5 in längen von 20-60mm von der Arbeit mit und hab dann die Qual der Wahl.

Das wichtigste was ich hier erfahen hab ist das die maße einer FX stimmen und somit hab ich schon gewonnen und brauch nicht aufwendig einen neuen Halter bauen.

Gruß

Was halt zu beachten ist, dass die 6800 mit vier Löchern verschraubt wird. Entweder, du bastelst dir doch eine neue Halterung, oder du benutzt halt nur zwei Befestigungen.

Ich hab die zweiloch halterung benutzt. Aus den Bohrungen langlöcher gemacht. Temp ist um 8 grad gesunken jetzt 42 grad also ich denke ganz gut das es hier auch momentan sehr Warm ist in der Bude.

Unter dem Reverenzkühler waren grausam dicke WLPats auf den Rams, ich glaube die Isolieren mehr wie Wärmeableiten.

Es sind 2ns Samsung Speicher verbaut, und dadurch das am Rand nicht so viel verbaut ist ( Elkos usw.) gehts auch mit ner Wakü auf der NB bei Sockel 754

Die OCZ BGA Speicher scheinen auch ganz gut ihre dienste zu verrichten. Beim Ermitteln der Optimalen Taktrate ist mehr bei rausgekommen als mit dem Reverenzkühler, Natürlich auch bei der GPU.

Hier sind die Benchmark- Ergebnisse der Karte
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-benchmark-ergebnisse-aller-art.28858/page-91

Anhänge

• Karte klein 1.JPG
    Karte klein 1.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 488
  • Karte Klein 2.JPG
    Karte Klein 2.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 511
  • Karte Klein 3.JPG
    Karte Klein 3.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 498
  • Karte klein 4.JPG
    Karte klein 4.JPG