Albatron FX57U macht Streifen, Garantie/RMA?

FreezerTFT

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
77
Hi Leute,

meine erste 'Gamergraka', also wie der Titel schon verlauten lässt ne FX 5700 Ultra von Albatron ist mir im Sommer durchgeschmurgelt, weils dem Speicher in meinem Kabuff iwie zu warm geworden ist :o . Ich hab Albatron jetzt mal, wo ich nun Zeit habe, ne Mail mit meinem Problem geschrieben, aber die rühren sich scheinbar nicht. Mein örtlicher Händler, bei dem ich das Ding gekauft hab, kann mir natürlich auch nicht helfen, da die Garantie mehr als runter ist (auf der Karte steht, dass sie aus der 3 Woche 04 stammt). Weiß von Euch vielleicht jemand wie man an Albatron rankommt? Ich hab die Karte ja nich ma übertaktet oder iwas anderes gemacht, etwas das zum Garantieverlust geführt haben könnte, punkto ist es einfach nur ärgerlich. :(
Die Alternative, sie als defekt über Ebay zu verscherbeln, hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber wozu, wenn sich da vielleicht doch noch was machen lässt, denn bei Leuten, die FX57U von anderen Herstellern wie z.B. MSI haben/hatten, hat der RMA-Service doch auch noch funktioniert, obwohl die Karte schon recht alt war.

Ich freu mich schonmal auf Eure Antworten,
Euer Freezer
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Und was erwartetst du von Albatron? Garantie vorbei ist vorbei.

denn bei Leuten, die FX57U von anderen Herstellern wie z.B. MSI haben/hatten, hat der RMA-Service doch auch noch funktioniert, obwohl die Karte schon recht alt war.
Im normalfall gilt auch nicht das Produktionsdatum, sondern das Kaufdatum!
Deshalb konnten diese Leute wohl auch noch einen Garantieanspruch geltend machen. ;)

Das Produktionsdatum wird eigentlich nur dann genommen wenn kein Kaufnachweis vorhanden ist.

Kannst ja mal bei Albatron anrufen.
http://www.treiber.de/treiber/Albatron.asp
 
Zuletzt bearbeitet:

paco2304

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
113
hmm.. also von dem RMA-Service habe ich noch nie etwas gehört.. Du könntest es (wie du schon behauptet hast) in ebay als defekte Karte verkaufen, wird aber schwierig/riskant... ich denke mal wenn die karte schon etwas älter ist (sind ja immerhin fast 3 jahre) das sie einfach langsam ihren Geist aufgibt... Du hast ja auch erwähnt das es dem Speicher zu warm geworden ist, durch Wärme altert Hardware schneller und geht schneller kaputt. bei deinem System kannst du dir auch eine "neue" Karte kaufen, z.B. die
Ati Radeon X800GTO
 
Zuletzt bearbeitet:

FreezerTFT

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
77
Danke erst einmal für Eure Antworten.
Ich weiß noch, dass ich die Karte genau etwas über 2 Jahre hatte und dass ich die Garantie vom Verkäufer somit vergessen konnte. Ich rufe dann ma bei Albatron an, das wird vorerst das Beste sein.
 
Top