Albatron PX865PE Pro rev2 hat den geist aufgegeben

AND1

Commander
Hey Jungs, gestern ist mein PX865PE Pro abgeschissen, das Mobo lässt sich nimmer starten; Netzteil per kurzschliessen schon.

Was ist kann ich alles tun ums zum laufen zu bringen?

CMOS reset hab ich schon, Baterie auch, ATX-Stecker mal abgklemmen auch.

EDIT: Kennt jmd evtl die Service-Hotline von denen, hab meine Rechnung nicht hier (Arbeit), den Rechner aber schon *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Sie geben keine Service-Nummer an, aber im Impressum steht das:

Albatron Computer GmbH — Germany
Blindeisenweg 33
41468 Neuss
Telefon: +49 2131 523 760
Telefax: +49 2131 523 7699
E-Mail: info@albatron.de
Internet: www.albatron.de

Ich würde da einfach mal frech anrufen und sie Fragen, wo der "Kontakt" Knopf und die Servicenummer zu finden sind. ;)

Re: AW: Albatron PX865PE Pro rev2 hat den geist aufgegeben

Schon versucht, keine Sau geht ran.

Edit: das Ding muss ich einschicken, dauert max 14 Tage bis ich ein Neues habe, was ich aber bezweifle.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen die Lüfter?
Hast du was am Front USB gehabt?
Rechner eingefroren vorher?

Mehr Infos bitte...

Rechner ist vorher eingefrohren, Front-USB hatte ich nie angeschlosssen, es geht gasr nix an, also logischerweise auch nicht die Lüfter.

Mit den gleichen "Symptomen" hat sich mein IC7-MAX3 auch verabschiedet. Keine Ahnung warum. Rechner aus, Rechner an -> Krepiert. :(

Der Albatron Support ist echt zum %/&()%§"$. Ich meckere nie wieder über ASUS in dieser Richtung, ich schwöre es. ;)

Wenn gar nichts mehr angeht, ist es wirklich platt. Die Chancen stehen 99 zu 1 das es an irgendetwas anderem liegt.

Ausser natürlich, Du hast irgendwo einen kurzen ausgelöst.
-> Board ausbauen, nur NT dran (Proz natürlich), ausserhalb des Gehäuses testen.

Ach so.
Also bei den Intel Chipsätzen mit ICH5 gab es das Problem, wenn du USB Geräte am Front USB bzw. an den USB Slotz, die am Mainboard angeschlossen werden, anschliesst und dabei an den Stecker kommst, dass die Energie 1:1 auf die Southbridge übertragen wird und diese sofort durchbrennt.
Ist mir jetzt 3 Mal passiert. Allergings ging der Rechner noch an, bzw. die Lüfter drehten sich, aber Rechner fuhr nicht hoch (Monitor blieb schwarz).

Evtl. ist aber auch nur dein Taster für Power ON defekt. Nimm mal das Kabel ab und überbrück kurz die beiden PINS, wenn er dann tut ist OK, ansonsten Mainboard defekt, denke ich!

Oder ist evtl. eine Schraube o.ä. unter das MB gekommen, dass jetzt irgendwas kurzschliesst`?

Nö nix der gleichen, ist wohl das MoBo.
Werds am Montag einschicken, solang spiel ich mit dem uralten Ersatzrechner rum.

Also bei den Intel Chipsätzen mit ICH5 gab es das Problem, wenn du USB Geräte am Front USB bzw. an den USB Slotz, die am Mainboard angeschlossen werden, anschliesst und dabei an den Stecker kommst, dass die Energie 1:1 auf die Southbridge übertragen wird und diese sofort durchbrennt.
Ist mir jetzt 3 Mal passiert.

mir ist das MSI-NEO2 PFS PE mit i865 ebenfalls 2x durchgebrannt, das Erstatzboard hatte keinen Monat gehalten da war es schon wieder durchgebrannt.

Und das mit USB... beim zweiten mal isses tatsächlich beim anschliessen eines USB-Kontrollers durchgebrannt. Bild eingefroren, leichter Schmorgeruch - kein Booten mehr möglich.

Allerdings scheint das MSI-Board auch extrem anfällig zu sein, hatte es jetzt nochmal eingeschickt, wenns wieder kommt wirds sofort verkauft diesmal - das kanns ja echt net sein :rolleyes:

Zurück
Oben