Album-Erkennung / Windows Media Player Id3 Tag Export

DFFVB

Commodore
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.938
Hallo zusammen,

ich habe einige über Exact Audio Copy digitalisierte Alben, die komplett ohne Tags sind, es handelt sich ausnahmlos um Klassik, hier die Tags von Hand einzutragen ist die Hölle. MusicBee erkennt sie leider nicht, der Windows Media Player hat ja so ne tolle Alben-Erkenn-Funktion. Das funktioniert auch, schreibt aber keine Tags in die Dateien selber, zumindest zeigt MusicBee nichts an.

Jemand ne Idee, wie man alternativ die Tags einfügen kann? MusicBrainz / freeDB erkennt gar nichts.
 
Eigentlich fand ich mit MusicBrainz so ziemlich jeden Track, auch Classic.
Hast Du schon mal das "Analysieren" probiert?

Schau auch online -> https://musicbrainz.org/ ob Du die Alben/Saenger dort findest.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Jopp. Es gibt freedb, Discogs und MusicBrainz.
Ich benutze MP3Tag schon Jahrelang und bin nach wie vor begeistert von dem Programm. Gibt es mal ein Problem, antwortet der Autor sehr schnell und nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, spfccmtftat und areiland
Danke euch! Musicbrainz hat gerade sehr gut funkioniert (Beethoven). FreeDB via MP3Tag hat Beethoven nicht erkannt, aber Haydn. Das analysiseren Feature, ist genau was ich gesucht habe.

Übrogens: FreeDB wurde von Magix gekauft. Es heißt, die DB solle so fortgeführt werden. Hab mir mal den letzten Stand vorsichtshalber runtergeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben