Albumcover im Windows Media Player

Carola

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
9
Kategorie Probleme beim Umsteigen auf Windows 7....

Habe mir - wie viele andere wahrscheinlich auch - zu Windows XP-Zeiten eine ansehnliche Musiksammlung zugelegt. In der Stadtbibliothek konnte man Tausende CDs ausleihen, davon kopierte ich auf die Festplatte, was mir gefiel. In manchen Ordnern erstellte ich dann die Datei Folder.jpg mit einem schönen Foto, das dann beim Abspielen von mp3-Dateien im Windows Media Player dargestellt wurde.

Tja, und jetzt in Windows 7? Da werden alle Folder.jpg als Quadrat dargestellt, und das auch noch klitzeklein. Sowas Blödes! Ein vormals 800 Pixel breites Bild sieht jetzt so aus:

Zwischenablage01.jpg

Sowas ärgert mich sehr. Da gebe ich mir jahrelang Mühe, um was Schönes aufzubauen, und WUSCH! Microsoft macht es mit einem Schlag zunichte. :grr::grr::grr:

Oder weiß jemand einen Weg, die frühere korrekte Darstellung dieser Folder.jpg-Datei wieder herzustellen? Ach, ich wäre soooo dankbar!!!!
 
mp3Tag

Da kannst du die Coverbilder IN der *.mp3 Datei speichern und brauchst sie nicht als zusätzliche Bild-Datei zu speichern.
 
Zurück
Oben