Albumcover in Windows Media Player

DeLo87

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
184
Hallo Leute. Ich möchte mir beim Abspielen von Songs im WMP das jeweilige Albumcover anzeigen lassen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Habe Windows 7 und die neueste Version des WMP. Bei einer älteren Version (ich glaube 9), konnte man einfach in der Wiedergabeliste rechts klicken und dann mit dem Tag-Editor manuell ein Bild auswählen. Wie kann ich das bei der neuesten Version machen? Finde einfach keine Option.
 
Mit dem Programm 'Mp3tag' kannst du die Albumcover direkt an die mp3 hängen. dann dürfte es auch mit dem windows media player klappen.
 
Coverbild in Zwischenablage kopieren,dann leeres Bild des Albums rechtsklicken und Albumgrafik einfügen
 
würde dir auch das was pechvogel sagt ans herz legen. Das geht voll easy und du kannst sogar automatisch das passende cover suchen lassen. Der Vorteil mit mp3tag ist ganz einfach, dass das bild an jeder musikdatei gebunden ist und so auch auf ipod und co. angezeigt wird.
 
Danke für die vielen Ratschläge. Hab jetzt MP3Tag ausprobiert und es hat super funktioniert!
 
Zurück
Oben