Alcohol 120 - 100% Pufferspeicher, DVD braucht 45 Minuten

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo, mal ne Frage und zum Kopierassistenten von Alcohol 120.
Habe das Programm vom Arbeitskollegen empfohlen bekommen da es wohl sehr fehlerfrei arbeitet und bisher regelmässig Datensicherungen angefertigt was nach wie vor Problemlos funktioniert, eine volle DVD ca 10 Minuten auf altem Athlon 2400+, Asus IDE Brenner und WDD IDE Platte 160GB.
Heute will ich nach dem neuaufsetzen von Windows XP eine DVD mit privaten Bildern und Videos von der Digicam kopieren und bin nach 27 Minuten bei 75 Prozent Imagedump, sprich Einlesen/Zwischenspeichern meiner Originaldaten, bilde mir ein das ging früher schneller, ist doch nicht normal.
Der Pufferspeicher ist meist 100, selten kurz 80 Prozent ausgelastet, liegt das am Arbeitsspeicher oder Platte?
Habe nach dem Neuaufsetzen die fragmentierte Platte mit Smartdefrag durchlaufen lassen, arbeitet sonst eigentlich problemlos, vielleicht hat ja jemand ne Idee was bremst?
Arbeitsspeicher ist nach wie vor 1280mb SDram, Auslagerung 3720MB min/max Wert
Ergänzung ()

Nachtrag/Gegenkontrolle:

Wenn ich die Daten erst auf Platte kopieren oder die Scheibe mit CD Burner XP kopieren will sind für den Kopiervorgang auf C bzw das Imageeinlesen unter CD Burner XP nur 19 Minuten angegeben, Alcohol brauchte eben fürs Image 42, sind die 20Minuten unter IDE Anschlüssen für 4,25 GB realistisch und wo kanns wenn bei Alcohol hängen?
Ergänzung ()

Nachtrag 2 - Brennen:
100 prozent Aufzeichnung in 8:29 Minuten für die 4,25 GB bei ebenso voller Pufferspeichernutzung, an der Durchsatzrate der beiden IDE MAster, Platte Master an 1, Asus Master an 2, kanns also nicht liegen, beim Image war trotz Lesegeschwindigkeit max jedoch nur eine Rate von 0,8 fach bis 1,5 fach schwankend, warum??
Ergänzung ()

Jetzt mal Butter bei die Fische: Alcohol hat nen Haken bei.... Daten vom physikalischen Laufwerk auf Exaktheit prüfen, 2,3 GB Image 17 Minuten, Haken weg knapp 5, wie wichtig ist das Überprüfen denn? kann man doch wohl weglassen?
 
Zurück
Oben