Aldi 99€ Tablet - ohne GPS?

Magellan

Fleet Admiral
Hallo,
bei Aldi gibt es ja seit heute ein 7" Tablet für 99€ - über Qualität dieser billigtablets möchte ich jetzt gar nicht diskutieren, was mich verwundert hat ist dass es kein GPS hat.
Ich dachte bisher Android Geräte mit gapps müssen GPS haben? Konnte aber nichts zu Hardwareveraussetzungen für die Freigabe der Installation von gapps finden.
Auf den Screenshots zum Tablet sind die ganzen Google Apps zu sehen also denke ich dass diese installiert sind.

Gibt es gar keine Voraussetzungen für die Hardware oder wie sehen diese aus?

GPS ist kein Plicht, die Ortung geht auch über Mobilfunk(fehlt hier auch) oder WLAN stattfinden (hier wohl die Lösung)

Hole Dir lieber das asus memo pad hd 7 und lasse die Finger vom Aldi Mist.
Mit dem Asus hast Du die bessere Hardware.

Warum muss, wenn Aldi im Spiel ist, immer die Worte "Schrott, Mist usw. auftauchen? Warten wir doch mal was die Tests sagen.

Wird doch seit gestern überall verkauft .. und Tests gibts doch schon zur Genüge ...

Alles in allem ziemlich schlecht. Aber man darf auch bei dem Preis nicht mehr erwarten.

Das Memo Pad schneidet da deutlich besser ab. Kostet aber auch (glaube ich) 50€ mehr ...

was willst du bitte für 99€ erwarten? Das kann nur Schrott sein, da bei so einem gerät jeder Cent zählt....

Mein Gott, wenn jemand nur 100,00 € ausgeben möchte oder kann, kann er nicht erwarten, ein Spitzengerät zu bekommen.
Die Entscheidung liegt immer noch beim Käufer.

Einen neuen BMW bekommt man auch nicht für 2000,00 €

Nikolaus117 schrieb:
GPS ist kein Plicht, die Ortung geht auch über Mobilfunk(fehlt hier auch) oder WLAN stattfinden (hier wohl die Lösung)

Gibts denn irgendwelche offiziellen Mindestanforderungen die Google vorschreibt wenn man gapps verwenden möchte?

@Rest: Ich habe doch geschrieben dass nicht über die Qualität des Tablets diskutieren möchte? Ich möchte mir das Teil auch nicht kaufen, ich fand es nur überraschend dass es kein GPS hat da ich schon mehrfach gelesen habe das wäre Pflicht aber eben nie etwas offizielles dazu gesehen habe.

Steht doch schon alles hier. Geolocation funktioniert nicht nur über GPS.

WLAN und Mobilfunknetz Ortung funktioniert auch.

Zurück
Oben