Aldi flatrate für PC und Handy

Subramanyam

Ensign
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit den Aldi Verbindungen?

Ist es empfehlenswert sich dem Discounter anzuschließen?

alditalk kann ich dir nicht empfehlen, da es E-Plus ist und die ein sehr langsames und nicht weit verbreitetes UMTS Netz haben

Kommt auf deine Ansprüche an. Ich bin jetzt von nem "dicken" Vodafone-Vertrag auf so eine AldiTalk-Karte umgestiegen. Will mir einfach mal ansehen, was das Preislich macht, und wie die Leistung ist.
Aber, für 3 bzw. 11 ct in der Minute telen, und für 7,99 die Handy-Internetflat sind schon Ansagen.
Ein Versuch ist es aus meiner Sicht wert. Vor allem, hier wird dir jeder was anderes zur Netzquali sagen. Der eine Wohnt im ePlus-Funkloch und behauptet der Empfang ist mies und der nächste lobt das ganze in den Himmel weil er unterm Mast wohnt. (Etwas überspizt versteht sich)

An der Stelle lasse ich dann auch einfach mal meine Erfahrungen zum Vodafone-UMTS ab: Fast überall (wo ich gesurft hab) unerträglich langsam. Einzig an den Flughäfen in Düsseldorf und München lief das akzeptabel. (Was eben auch ein Grund für mich war einfach mal was günstiges zu probieren)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du viel unterwegs bist, ist das netz der deuschen telekom am besten. beste qualität, erreichbarkeit und ausbau.
und wenn dir der service des anbieters so wie auch der netzausbau wichtig ist, dnn gehe zum direkten anbieter und zahle lieber etwas mehr. wenn alle ihre mist-karte bei aldi oder klarmobil haben würden, würde es keinen netzanbieter mehr geben, die konzerne wie telekom müssen sich um die wartung und weiteres kümmern, damit die technik funktionier und ausgebaut wird, was machen die subunternehmer die nur das netz verwenden? nichts! in deutschland ist des leidergttes so, das der netzprovider andere anbieter durchlassen muss.

Ja danke das sind sehr gute Argumente, die ich nicht gesehen hab. Ich wollte auch Skype auf dem Laptop benutzen. Das kann ich mir aber wohl bei der Verbindungsqualität abschminken.

Danke - da werd ich wohl doch lieber tiefer in die Tasche greifen - müssen!

@Kiyoshi
Ja, sie machen nichts, außer überhöhte Gebühren für die Nutzung zu bezahlen :/
Fiese Welt.

Außerdem hinkt lediglich E-Plus (entsprechend auch alle Reseller, wie bspw Aldi) mit der Technik hinterher.
Die überteuerten Preise der Telekom müssen also definitiv nicht sein.

Wir benutzen selber den UMTS-Webstick in Verbindung mit dem medionmobile Angebot für 15 € für 30 Tage mit einem Volumen von 5 GB, ab da dann GPRS Geschwindigkeit.
Das Netz ist nicht das Beste, aber es ist da..ein paar Meter weiter unten im Dorf ist schon gar kein Netz mehr.
UMTS Empfang habe ich hier allerdings nicht und surfe so mit GPRS bzw. EDGE.
Je nach Ort im Haus haben wir mit mehr oder weniger öfteren Verbindungsabbrüchen zu rechnen. Selten gibt es sogar gar keinen Verbindungsaufbau. Wir müssen allerdings damit leben, da es hier kein DSL gibt und durch Einwahl über Modem das Telefon besetzt, die Geschwindigkeit noch geringer und die Kosten höher sind.

Mit EDGE habe ich maximale Downloadraten von 25kb/s was aber eher selten vorkommt..eher so 20kb/s
Eh lächerlich, aber besser als mit 4-5kb/s mit Modem hinzudümpeln ;)
Wenn wir im besseren Einflussbereich des Sendemasten wohnen würden mit UMTS ging das surfen aber wahrscheinlich schneller ;) (das will ich mal schwer hoffen)

hi,
hab auch schon seit etwa 1 jahr medion mobil von aldi im eplus netz.
bin nicht wirklich zufrieden. der verbindungsassistent hat öfters mal aussetzer sodass es, zwar selten aber manchmal sogar dazu kommt dass der aufladecode zwar angenommen wurde, die 15€ allerdings danach nicht auf dem konto sind. außerdem kam es schon 2mal bis jetzt vor dass die sim aus irgendeinem grund nicht mehr erkannt wurde von dem stick bzw. vom pc und ich so die sim für 10€ neu kaufen musste. zur netzqualität: ich wohne auf dem land wo ich noch kein DSL hab und habe 4 Balken EDGE. vodafone bietet hier zum vergleich 3 bis 4 Balken UMTS.
hoffe ich konnte dir helfen!

Zurück
Oben