aldi laptop - wieder`? gut oder schlecht?

gaucho92

Lieutenant
gibt zwar extra ne news f+ür aber egal ;)
kommt drauf an für was du den laptop brauchst

mir persönlich gefällt er nicht, da er ne intel 4500 drinhat. für 500€ gibts laptops mit ner 4570

Gegenfrage:
Für was brauchst du denn einen Laptop?

Für den Preis isser mal ned verkehrt...

für laptops gibt es viele gründe ;)
stromsparender, sehen besser aus...

für den preis gibt es aber bessere geräte

also eigentlich so @home bischen im internet surfen...in der schule bischen was programieren...filme kucken...videos in youtube anschauen ... und in der arbeit halt noch nutzen als "rechner" zum programmieren

TalBar schrieb:
gibt zwar extra ne news f+ür aber egal ;)
kommt drauf an für was du den laptop brauchst

mir persönlich gefällt er nicht, da er ne intel 4500 drinhat. für 500€ gibts laptops mit ner 4570

wobei der Preis hier nicht unbedingt eine Rolle spielt. Es gibt auch >2000€ Notebooks mit intel IGP. Alles eine Sache von der Verwendung. Die IGP hat halt den Vorteil, dass man dadurch höhere Akkulaufzeiten und leisere/kühlere Notebooks bekommt als mit dedizierten Grafiklösungen.
Für deine Kriterien reicht die Intelkarte völlig vom Medion würde ich aber abraten. Hab jetzt schon ein paar von denen live gesehn und finde die in der Regel eher schlecht verarbeitet. Obwohl es natürlich schwer ist in dieser Preisklasse etwas zu finden was einigermassen gut verarbeitet ist, von Gebrauchtgeräten mal abgesehen.

Jungs mir läuft die Zeit davon und ich komm auf keinen grünen Nenner:
https://www.computerbase.de/forum/threads/aldi-vs.671544/

Ich würde gern wissen ob es in dem Preissegment des Medion Notebooks noch was für meine bedürfnisse besseres gibt.

Meine Anforderungen:
Laptop für Uni um eventuelle Vorarbeiten zu leisten.
Programmierung, Bildbearbeitung (Photoshop, 3Ds Max)
Webcam!
stabiler Eindruck (nicht ganz so wichtig)

Also im Prinzip:
Prozessor - sehr wichtig
RAM - sehr wichtig
Grafikkarte - unwichtig
Festplatte - über 80 gb - im prinzip egal
Webcam - sehr wichtig (Freundin)
Display - sollte über 13" haben
Display Beschaffenheit - im prinzip egal, wäre trotzdem schön, wenn ich in der Sonne was sehen könnte!
Akku - sollte mindestens 2 Stunden halten
Betriebssystem - Ich brauche keinerlei Software, da ich diese von der Uni gestellt bekomme!

Bitte gebt mir ein paar Vorschläge in meinem Thread, da die Zeit langsam echt knapp wird.

Ich würde es an deiner stelle kaufen!

Du wirst wenige Notebooks mit solch einer Austattung bekommen für den preis.

aber medion ist net so gut hab ich gehört :S

Zurück
Oben