Leserartikel Aldi - maginon ipc-100 ac

Hallo wwb,

danke für den Hinweis. Dass die Default Einstellungen gefährlich sind habe ich schon in meinem ersten Post geschrieben, inkl "sicheren" Einstellungen.

Mit diesen Einstellungen kann man die Kamera, ohne Zugriff von außen, im heimischen Netzwerk betreiben.
Ergänzung ()

Hallo IR-Forscher und Danke für die Links :). Wenn du weiter gekommen bist und die HD Funktion freischalten konntest, würde ich gerne deinen Post in meinen ersten Post aufnehmen! Bitte schreib hier in den Thread rein, wenn du weiter gekommen bist.

Mir reicht die Auflösung im Moment und ich werde keine Zeit in dieser Richtung investieren.


LG
Thomas
 
Moin,
ich habe mich jetzt mal durch die Beiträge durchgelesen und würde gerne meinen Senf auch dazu geben und hoffe (wohl ehr vergeblich) auf das Schwarmwissen von Euch.
Ich habe die Cam beim Aldi gekauft, Einrichtung ging so lala.., am Ende lief sie aber und machte das wofür sie gekauft wurde.
Dann kam der große Tag des Updates... und der "Spass" nahm seinen Lauf :grr:
Alles so gemacht wie die Bedienungsanleitung es von mir wollte, nun zeigt mir die Weboberfläche eine völlig anderes Cammodel an. Bis vor kurzen konnte ich mich sogar noch mit meinen persönlichen Daten (die vorher hinterlegt wurden) in der Tat sogar noch anmelden. Das klappt nun nicht mehr. Egal was man eingibt, es klappt nicht. Selbst der Standard (admin und pw=leer) klappt nicht mehr. Ein vom Support beschriebener Reset auf Werkseinstellung ergibt keine Änderung.
Wie um Himmels Willen, bekomme ich das Ding wieder clean?
Gibt es ein "Masterpasswort"?
Wie kann es sein, dass mir die Cam (angeschlossen per Lankabel direkt am Router, WLan aus!!) eine falsche Weboberfläche anzeigt?
 

Anhänge

  • 3625cc7d-e593-4d66-bd61-340fa10dc57d.png
    3625cc7d-e593-4d66-bd61-340fa10dc57d.png
    105,1 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Devil,

wenn ich das von dir genannte Modell in die Google Bilder Suche eingebe, sehe ich ein ganz anderes Modell. Bist du sicher, die richtige Firmware für das Update genommen zu haben?

Falls der Reset über den Button an der Kamera nicht funktioniert bleibt dir nach Rücksprache mit dem Support wohl nicht viel übrig als die Kamera einzuschicken :(.


Gruß
Thomas
 
AW: Aldi - maginon ipc-100 ac, Firmwareupdate

@ Devil2704

Hallo,
auch ich vermute, dass Du einfach die falsche Firmware erwischt hattest. Zum Problem des Zurücksetzens:
Ich hatte das bei der zweiten Kamera auch mehrmals. Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass man den Reset Knopf ewig lange drücken muss - also konkret so lange, bis der Kamerakopf wieder zu Schwenken (Kalibrierung) beginnt.
Danach hatte ich dann jeweils die Werkseinstellungen zurück. Kannst Du ja mal probieren ehe Du das Ding an den Händler sendest.
Gruß, hexilein
 
Mietzi schrieb:
Es soll ein http Befehl (Schaltbefehl an einen FHEM Server) gesendet werden. Bei meinem FHEM Server kommt jedenfalls nichts an.

Irgend was in der Richtung raus bekommen ?
Ich würde gerne die Kamera über FHEM aktivieren und deaktivieren.
Im Haus habe ich z.B. Türsensoren, die ich beim verlassen per Button und Tablet-UI aktiviere.
Wenn ich die CAM aktivieren möchte, müsste das immer über das Webportal oder die App laufen...was eher nervig wäre.
Ergänzung ()

Hab was gefunden, läuft !
Anschalten:
http://<ip>:<port>/set_alarm.cgi?motion_armed=1&user=<user>&pwd=<pass>

Ausschalten:
http://<ip>:<port>/set_alarm.cgi?motion_armed=0&user=<user>&pwd=<pass>
 
Zurück
Oben