aldi pc in neuen tower

Fussel2

Cadet 4th Year
hey,
ein freund will den Aldi PC in ein anderes gehäuse tun.
leider ist das mainboad auf der falschen seite. also müsste ein neues mainboad her. aber geht das wirklich so einfach? kann man einfach ein neues mainboad (vermutlich mit Sockel 775) kaufen und der rest ist dazu kompatibel? Wenn ja, könnt ihr mir eines empfehlen?

danke, fussel

Er soll seine alten Kiste verkaufen und was neues kaufen. Da hat er mehr davon. Wieso will er überhaupt umbauen?

Aber zu deiner Frage: Das mit dem Mainboard-Wechsel sollte gehen. Empfehlungen: Gigabyte P35 DS3R (neuer Chipsatz, gut zum aufrüsten) oder Gigabyte 965 DS3 (günstig!)

Man muss ja erst wissen was er für teile im pc hat.

wenn er z.b sockel a hat dkann man nicht sockel 775 teile drauf tun.

Sonst wenn der sockel gleich ist geht es.

Man muss aber drauf achten weile bauform der pc hat z.b atx oder btx

MFG

wenn er z.b sockel a hat dkann man nicht sockel 775 teile drauf tun.
Das einzige was nicht passt ist die CPU, alles andere wird schon passen.

Es steht ein Zitat dabei, darauf habe ich geantwortet.

verstehe nicht, Mainboard auf der falschen Seite? Handelt es sich um ein BTX Board oder was. Verstehe auch nicht den Sinn, den PC in ein anders Case zu packen, außer wenn man Langeweile hat und zu viel Geld, wobei ich bei letzterem dann gleich nen gescheiten PC zusammenstellen würde....von ComputerBILD als "sehr gut" getestet...welcher Aldi-PC war das nicht^^

jaja, ihr habt alle recht.
ich versuche ihn auch zu überzeugen das das keinen sinn macht ;)

ja, es handelt sich um ein BTX-Gehäuse. Also könnte er sich auch theoretisch ein BTX-Gehäuse kaufen und brächte kein neues Mainboad!!?

Zurück
Oben