Aldi Talk Internetstick

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Hallo,

ich stehe zz. kurz davor einen Aldi Webstick zu kaufen. Hat jemand erfahrungen mit einen Webstick von Aldi gemacht? Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Kostet mich das einmalig?
Gibt es einen Vertrag?
Wenn Ja, kann ich den jederzeit kündigen?
Oder kann man sich den für einen bestimmten Zeitraum kaufen? (Bsp, 1 Monat?)
Kann man den aufladen wie beim Handy? (Aldi Talk)

Das funktioniert genaus wie beim Handy, sprich Prepaid, monatlich buchbare Optionen (Internetflat etc.), Optionen lassen sich monatlich kündigen.

Und ja den Stick musst du kaufen.

Ist wie Prepaid mit dem Mobiltelefon ...

ALDI-Talk nutzt das ePlus-Netz und das ePlus-Netz ist je nach örtlichen Gegebenheiten, insbes. beim Datenverkehr, (sehr) stark ausgelastet bzw. schlecht bis nicht empfangbar.

Ich würde vorab erst einmal die Netzabdeckung von ePlus abfragen wollen --> http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rate dir von Aldi Talk ab, die nutzen das EPlus netz und damit habe ich verdammt schlechte erfahrungen gemacht. Ich wohne in einer relativ großen Stadt (200.000 Einwohner) und ich hatte mit einer Eplus karte regelmäßig überhaupt keinen empfang, das ganze habe ich natürlich mit mehreren Handys getestet. Bei O2 und der Telekom habe ich immer einen sehr guten Empfang, ich hatte dort noch nie Empfangsprobleme.

Kommt drauf an wo man wohnt. Nur weil einer schlechte Erfahrungen macht...Thema Netzausbau.

In der Stadt wo ich wohne (38.507 Einwohner) hatte bis ich auf Kabel umgestiegen bin sehr gutes Netz mit dm Stick.

Zurück
Oben