Aldi Talk PIN PUK Aufklärung (Simkarte)

raul1

Lt. Junior Grade
Ich habe eine alte Simkarte vom Aldi Talk wieder gefunden und wollte nachschauen ob es noch ein Guthaben vorhanden ist.

Ich wurde nach der PIN gefragt und habe die "Original" PIN eingegeben, die war doch falsch (ich denke ich habe selbst die PIN geändert). Jetzt habe ich noch 2 versuche, sagt das Telefon.

Wie müsste ich bitte jetzt vorgehen um hier nichts falsch zu machen? Die Tel Nr ist mir bekannt die Sim Karten Nr auch, ich habe die "Original" PIN1, PIN2, PUK1, PUK2.

Wofür stehen bitte überhaupt die PIN2, PUK1 und PUK2?

Danke

Sir@ndy :king::king::king: Vielen Dank genau danach habe ich gesucht.

Jedoch mein Problem ist noch nicht gelöst weil nach dem 2-ten Versuch habe ich, denke ich die richtige PIN angegeben (das Handy sagt nicht mehr falsche PIN).

Jedoch durch die Angabe von *100# um das Guthaben abzufragen bekome ich die Meldung: Mobilfunknetz ist nicht verfügbar". Dies obwohl ich mich in einer Grössere Stadt befinde und eine andere Karte funktioniert Einwandfrei?

dann denke ich das dein guthaben weg ist, dann kommt diese meldung.

war früher leider so, heutzutage kann mann sich den rest auszahlen lassen.

Also Du meinst die Simkarte ist reif für die Mülltonne? Jo?

TimBerlin schrieb:
hier ist computerbase und nicht ALDI.
wende dich an aldi, trag das so vor wie hier.
denke, die karte ist inaktiv.

Ich denke deine Kinderstube lässt Grüssen.

Du hast es immer noch nicht verstanden wofür ein Forum da ist.
Du musst noch einiges in deinem Leben lernen, vielleicht schaufst Du es noch... (irgendwann, wenn überhaupt...).

Trotzdem ein Gruss

@raul1
Warum beleidigst Du jetzt, TimBerlin sagt doch nur aus, das nicht das Forum zu Fragen zu Deinem Telefonvertrag Auskunft geben kann sondern AldiTalk/e-plus! Ruf bei AldiTalk an und klär das da! Rufnummer/ Hotline für Endverbraucher:

0177-1157

Dort wirst Du zunächst nach Deiner Rufnummer und PUK gefragt und kannst dann alles weitere dort abklären.

Zurück
Oben