Aldi und Monitor - kann das gut gehn?

Dr.Death

Rear Admiral
Moin allerseits,

da hab ich mir nen Aldi Prospekt beim Palettenschleppen heute Morgen mitgenommen - und was erblicken meine entzündeten Augen ? Einen 19" Monitor neben TK Piza und Einmachglasgurken ab nächster Woche für 229€ zu haben!

So, nun ist die Sache dass ich seit 4 Jahren mit nem 15" Peacock Monitor mit 1024*768*85hz (mehr macht der Bildwandler net) etwa 6h am Tag rumgurke - ist echt ein Wunder dass ich noch keine Brille hab ;-)

Ist das Ding (steht nur was von 98khz dran) ein halbwegs vernünftiger Ersatz, oder sollte ich doch warten bis es beim Händler wieder mal nen Scott 19er mit TCO99 und 36Monate vor Ort Service für 250,- gibt(wobei ich nicht weiß, wie es mit Garantie beim Aldi aussieht). Oder lohnt es sich doch auf echte Markenware zu setzen - letztens gabs en Philipps 19er (TCO99,36 Monate etc.) für 270€?

Bin echt ratlos - hab mich nie für Monitore intressiert - nur für den Kram der unterm Schreibtisch steht ;-)...

Sicher, füt den Preis ist das Angebot unschlagbar.
Aber Top-Qualität kann man nciht verlangen für den Preis und wer weiss wo bei den Geräten die Macken stecken.
Weiss du wenigsten den Hersteller und die Modellbezeichnung?
Eignen kann sich der Monitor für einen Zweitrechner, aber zum arbeiten sollte ein Hochwertiger ran.

Ich verstehe nicht wie man einem 15" Moni ordentlich arbeiten
kann und Scott hat sicher die gleiche Quali wie die Monis
von Actebis, Medion etc. das sind zu 70% B Waren Geräte
von Videal aka PC-Chips und unter welchem Label das Teil noch vertrieben wird. Kauf die lieber was ordentliches z.B.
nen 17er Samsung NF oder einen Eizo, da kann man
dann wenigstens auch mit arbeiten, solltest du nur spielen
reicht sicher so nen billiger Scott... ne ne wenn ich mir
Freunde anschaue die mit so ner Belinea oder Scott
Möhre arbeiten und bei denen 10Minuten am PC sitze
bekomme ich schon Kopfschmerzen.

Kauf die lieber für 30euro nen ordentlichen 17er anstatt
nen 19er mit grauenhaften Bild.

Meine Monis sind immo:
EIZO T57S
Samsung 950p plus
und ein etwas langsames
DELL TFT in meinem Latitude CPi

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
@ dumm di dumm: Tja, das ist viel Gewöhnungssache. Als ich mal ein paar Tage bei nem Kumpel mit nem Philipps 19“ war, ein recht guter für den er vor etwa 6 Monaten noch 1200 Märker gab, und dann wieder zurück an meinem „GameBoy“ Screen saß – oh sh**!
Aber nach ein paar Tagen hast Du Dich daran gewöhnt (vor allem weil ich von der Zeit, als ich nen Rechner hatte, etwa sieben Jahre jetzt, immer nur en 15er hatte …)

Ja, und arbeiten kann schon Kopfschmerzen erzeugen – tja, ich hab die höchste Hz Zahl, die das Teil mitmacht (85), aber auch der Rest ist nicht grade toll (Kontrast, Farbe, Helligkeit…).
Größtenteils benutze ich den Rechner aber für Internet (und allem was dazu gehört), normales Arbeiten mit Office (glücklicherweise muß ich hier dran keine Grafiken bearbeiten/erstellen – das ist wirklich ne Strafe ;-) ) – und sonst auch was zocken, klar. Das Beste sind nur die Sessions, wo ich dann mit nem halbwegs vernünftigen Rechner ankomme, aber so ziemlich den kleinsten Moni mithabe…

mfg

Der Death

Akasa Silver Mountain
384 MB SD-Ram Infineon CL2 @ 145 Mhz
Gainward Cardexpert GeForce 2 MX Golden Sample TW
Creative Labs Sound Blaster LIVE! Player 1024
Ethernet Realtek 8139A + 3Com 3C509b
IBM IC35L040 7200rpm 2MB Cache
IBM DTLA 305040 5400rpm 512 kb Cache
Toshiba SD-M1502
Acer CRW 8432
W2k SP2
Deto 28.32

Nachtrag:
@ Crazy_Bon:
Nein, das ist es auch, was mich etwas mißtrauisch macht - keine Typenbezeichnung, gar nix. Ich nehme an, dass das die Teile sind, die Aldi schon mal vor einiger Zeit hatte - vielleicht postet ja noch jmd. was, der so einen Monitor schon in Aktion gesehen hat.

@ dumm di dumm

Ja, auf die 70€ mehr kommts mir nicht an - aber ich wollte z.B. keine 500 ausgeben, übersteigt dann doch etwas mein Budget ...

aldi service soll top sein
kollege hat damals als es den 350 pii gab auch n moni
gekauft (medion), gab kurz nach ablauf der garantie
den geist auf
haben ihm n neuen!!! geschickt schon bevor er den alten
eingeschickt hatte, nix reparatur sondern neuteil
würd aber immer zu einem besseren gerät raten, du hast nur 2 augen..
werd ich nie begreifen, graka´s für 500€ moni für 200€
naja jedem das seine, mir das meiste:D
ersma tin

der monitor ist von "medion", und läuft wirklich erstaunlich gut.
ein kumpel hat sich diesen monitor das letzte mal gekauft (im dezember), und ist sehr angetan.
natürlich wäre ein "markenmonitor" in gewissen punkten (z.b. hz zahl) noch besser, wer aber ein wenig aufs geld schauen muss, ist mit dem aldi monitor gut bedient...

Also ich hab auch nen Aldi-Monitor, is aber ein TFT (damals Weihnachten 2000 für 1500DM :D).
Ich hatte noch nie Probleme mit der Qualität von Medion, sei es der Monitor oder ganz damals ein Komplett-PC.
Ich sehe Medion inzwischen nicht mehr als noname an und glaube nicht, dass Hardware von Belinea Sony oder wa auch immer besser sei, nur weil sie teurer ist.

Moin Werkam

Dieser Button steht Gästen nicht zur Verfügung (wie sollte man auch zwei "Unregs" auseinander halten), wie Du an deinem obigen Post gerne testen darfst.:D

lol
das war fies HaPeLo
:D :D :D
hab n grafiktablett von medion für 30€ funzt einwandfrei
kostsonzteuergeld
ersma tin

ich kenn zwar den medion monitor nicht, aber wenn man 6 stunden am tag vorm rechner verbringt, lohnt sich doch ne investition für die wichtigste mensch/maschiene-schnittstelle.

wenn du dich mal informieren willst, hol dir die aktuelle c`t, großer 19" test.

es gibt im moment im mediamarkt einen 19" NEC, die genaue bezeichnung kenne ich nicht, für 299€. ist zwar ein auslaufmodell und hat lochmaske aber flache röhre. ich hab ihn mir angeschaut und der war für den preis echt ordentlich. weiß allerdings auch nicht obs ihn da noch gibt, wo du bist.

fazit: es gibt viele günstige alternativen und wie mein vater immer sagte: "es gibt keine gelegenheit, die so gut ist daß sie nicht wieder kommt." bewahrheitet sich heut zu tage immer mehr, vor allem bei hardware fragen.

schönen gruß palo

Die beiden Monitore (17" und 19") scheinen die bereits bekannten Medion-Modelle mit kurzer und gekrümter Bildröhre zu sein. Schon damals fielen sie dank der nur passablen Bildqualität eher negativ auf, auch wenn sie mit 98kHz Zeilenfrequenz eine hohe Bildwiederholungsrate bieten. Zu einem Preis von 229 Euro für den 19"-Monitor bzw. 179 Euro für den 17"-Monitor bekommt man auf absehbare Zeit sicherlich auch einen besseren Monitor.

Quelle: http://www.onlinekosten.de/

MfG Fairy

Original erstellt von Unregistered
Die beiden Monitore (17" und 19") scheinen die bereits bekannten Medion-Modelle mit kurzer und gekrümter Bildröhre zu sein. Schon damals fielen sie dank der nur passablen Bildqualität eher negativ auf, auch wenn sie mit 98kHz Zeilenfrequenz eine hohe Bildwiederholungsrate bieten. Zu einem Preis von 229 Euro für den 19"-Monitor bzw. 179 Euro für den 17"-Monitor bekommt man auf absehbare Zeit sicherlich auch einen besseren Monitor.

Quelle: http://www.onlinekosten.de/

MfG Fairy

hast dich eben irgendwie net angemeldet Fairy!

Wie gesagt kann nur zustimmen, ein zu schlechter monitor ist auf keinen fall empfehlenswert, da sollte man schon ein bisschen mehr geld investieren!
Einfach mal die tests durchwälzen!
Ich hab mir von ca. 3 wochen den neuen IIyama Vision Master Pro 454 (HM903DT) gekauft udn das ist ein wirklich tolles gerät, zusätzlich 2 lautsprecher und 4 USB steckplätze, kostet allerdings auch knapp 500 euro, ich muss aber sagen das sich diese investition absolut gelohnt hat!

Original erstellt von Stoke
hast dich eben irgendwie net angemeldet Fairy!

Huch, ja stimmt, frag nich wieso ;) war auf jeden Fall keine Absicht (Firewall boese anguck)

Fairy

THX erstmal für Eure zahlreichen Antworten!

Tja, Aldi hat jetzt die Monitore nicht mehr, aber nach dem was ich hier gelesen habe, werde ich mir wohl auch was besseres holen.

Wahrscheinlich werd ich dann wie empfohlen so etwa 300-350€ für einen 19"er ausgeben - vielleicht lohnt sich das wirklich...

THX

CU

Der Death

je nach zustand deines geldbeutels empfehle ich dir,
dir n tft zu kaufen, hab meinen belinea 103040
gegen n visionmagic t17a ausgetauscht, astreines bild
auch zum zocken, dvd, etc gut geeignet
kostet z.zt so 680 € das ding will ich nicht mehr missen,
wollte eigentlich 21"röhre haben,streifenmaske bzw.
preis haben mich da aber von abgebracht, hab nix gutes
bis 1000€ gefunden
gibt n paar threads zu 19" monis, mußt du mal gucken
ersma tin

Zurück
Oben