RedPanda05
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich erwarte von dem genannten IPS gar nichts, es war nicht mein Vorschlag.RedPanda05 schrieb:Naja, was erwartest du von standard QHD IPS, ohne local dimming?
Mein Budget ist nicht 220€, sondern 400€. Laut rtings ist z.B. der hier besser in fast jedem Punkt: https://www.rtings.com/monitor/reviews/xiaomi/g-pro-27i - bei dem es leider ein Glücksspiel ist, ob man die verbuggte Firmware 1.0.0.6 bekommt oder nicht. Letzteren gibt es für 250€, es kann doch nicht sein, dass man bereit ist, bis zu 150€ drauf zu packen und nichts Besseres bekommen kann?conglom-o schrieb:Naja in seiner PREISKLASSE so ziemlich das Beste was man haben kann...
Ich will keinen OLED. Ich will auch kein 4k, weil ich nicht einsehe, irgendwann eine so teure Grafikkarte kaufen zu müssen, die 4k Gaming ermöglicht bzw. Bildprobleme durchs Hochskalieren von WQHD zu haben. Ich will schlicht den besten IPS für Gaming, der auch gut fürs Office ist, aber es scheint ja unmöglich zu sein, da eine Empfehlung zu nennen.RedPanda05 schrieb:@Venyo wenn du wirklich gute Werte in Schriftbild, Farbe, Schwarzwert etc willst, brauchst du auch das dementsprechende Display heißt: 4K, Oled, local dimming oder eine Kombination daraus, wenn du alles willst.
Ich nehme an, die Info hast du hast du von rtings.com, oder? Jedenfalls kannst du die Firmware updaten. Firmeware-Updates sind mittlerweile bei allen technischen Geräten Standard, egal ob TV, Monitor, Kopfhörer oder sonst was. Das sollte also kein Problem darstellen, falls du weißt, dass andere Firmwares keine Probleme machen.Venyo schrieb:bei dem es leider ein Glücksspiel ist, ob man die verbuggte Firmware 1.0.0.6 bekommt oder nicht.
Hast du bei rtings.com den individuellen Filter eingestellt? Da kannst du vermutlich nach IPS-Panels filtern und dann nach der Gaming-Testwertung sortieren. Oder einfach nach Größe, Auflösung filtern -> nach Gaming-Testwerung sortieren und dann von oben nach unten durchgehen und den ersten IPS Monitor händisch raussuchen, falls man nicht nach IPS filtern können sollte.Venyo schrieb:Ich will schlicht den besten IPS für Gaming, der auch gut fürs Office ist, aber es scheint ja unmöglich zu sein, da eine Empfehlung zu nennen.
Nein, von Reddit. Der Xiaomi hat keinen USB-Anschluss und man kann daher keine Firmware-Updates aufspielen. Daher stellt das ein Problem dar.Winston90 schrieb:Ich nehme an, die Info hast du hast du von rtings.com, oder? Jedenfalls kannst du die Firmware updaten. Firmeware-Updates sind mittlerweile bei allen technischen Geräten Standard, egal ob TV, Monitor, Kopfhörer oder sonst was. Das sollte also kein Problem darstellen, falls du weißt, dass andere Firmwares keine Probleme machen.
Doch war ich schon, aber so weit war ich noch nicht. Was ist das hier eigentlich für ein "wer kann die meisten Vorwürfe machen?"-Wettbewerb? -.-Winston90 schrieb:Auf tftcentral.co.uk warst du scheinbar auch nicht, obwohl ich die Seite vorgeschlagen hatte. Dort findest du auch eine WQHD IPS Gaming Monitor Empfehlung.
https://tftcentral.co.uk/recommendations/tftcentral-recommendations-list-gaming-monitors#27-1440p
Hmm... wird auch bei rtings.com berichtet. Der Monitor hat weder USB noch WLAN oder LAN. Also keine Updatemöglichkeit. Mist.Venyo schrieb:Nein, von Reddit. Der Xiaomi hat keinen USB-Anschluss und man kann daher keine Firmware-Updates aufspielen. Daher stellt das ein Problem dar.
Ich würde eher sagen, dass sich alle QHD, 144 Hz+ IPS Monitore nicht sonderlich viel nehmen. Die sind schon ok, werden aber heute eigentlich als Einstiegsklasse angesehen und deswegen nicht sonderlich gut bewertet.Winston90 schrieb:Das scheint eben keine Kategorie zu sein, die aktuell sinnvoll besetzt ist, würde ich sagen
Well, es gibt Dlss und FSR und im Zweifel kann man auch ganz gut mit FHD auf 4K spielen, weil Vielfaches. Ein 4K Monitor wäre eben im Office Bereich besser.Venyo schrieb:Ich will auch kein 4k, weil ich nicht einsehe, irgendwann eine so teure Grafikkarte kaufen zu müssen, die 4k Gaming ermöglicht bzw. Bildprobleme durchs Hochskalieren von WQHD zu haben.
Den kann man gebraucht günstiger bekommen (300€). Lohnt sich das? Der hat allerdings nur 8bit statt 10bit. Im Vergleich zum Xiaomi dann wahrscheinlich schon ne andere HDR-Nummer.Venyo schrieb:
Das habe ich ein Stück weit überlesen. Warum sollte man das nicht tun?agon schrieb:Ich würde aber bei einem LCD kein HDR aktivieren.
Da die Hintergrundbeleuchtung maximal hell ist, gibt es eben auch kein richtiges schwarz, sondern grau. Dann sieht man auch viel deutlicher das IPS Bleeding und die maximale Helligkeit beträgt auch "nur" 500 bis 600 cd/m^2. Der Kontrast mit ca. 1200:1 ist nicht sonderlich hoch.Venyo schrieb:Das habe ich ein Stück weit überlesen. Warum sollte man das nicht tun?
Das ist in der Pauschalität falsch. Es kommt auf das Panel an bzw. darauf, aus welcher Generation das Panel ist. Die neueren 4k Panel haben das soweit ich gar nicht mehr. Nur die bisherigen UWQHD 32" Panel leider noch unter dem Problem der schlechteren Textdarstellung, auf Grund des Subpixellayout in Verbindung damit, dass Microsoft seine Text Clarity App seit Jahren nicht an das Problem angepasst hat.agon schrieb:Die OLEDs haben aber bspw. sichtbar schlechtere Text Clarity
Das sollte man aber bitte nur ganz bewusst als letztes Mittel der Wahl machen. Das überflüssige versenden von großen, schweren Packeten ist schlechter für die Umwelt (CO2), schlecht für die Firmen (Retouren Ware & deren Resell) und für uns als Kunden (die Firmenprobleme werden natürlich in der Kostenstruktur auf die Kunden umgelegt).conglom-o schrieb:Was spricht eigentlich dagegen wenn Du Dir einfach mal zwei Geräte bestellst?
Da bin ich ganz bei Dir. Nur habe ich hier so den Eindruck, dass man vorschlagen kann was man will - irgendwas passt dann doch wieder nicht. Zumindest auf dem Papier. Wir drehen uns hier irgendwie im Kreis.Winston90 schrieb:Das sollte man aber bitte nur ganz bewusst als letztes Mittel der Wahl machen. Das überflüssige versenden von großen, schweren Packeten ist schlechter für die Umwelt (CO2), schlecht für die Firmen (Retouren Ware & deren Resell) und für uns als Kunden (die Firmenprobleme werden natürlich in der Kostenstruktur auf die Kunden umgelegt).
Ich meine nur die WQHD@27"-Monitore, welche sich der TE wünscht. Und das ist anscheinend immer noch ein Problem aktueller OLED-Panels. Bei UHD ist die Text Clarity wieder gut.Winston90 schrieb:Das ist in der Pauschalität falsch. Es kommt auf das Panel an bzw. darauf, aus welcher Generation das Panel ist.