Aldi Webstick keine Verbindung

Tiger35

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo,

habe einen neuen Laptop mit Windows 7, der von einen Freund eingerichtet wurde. Seit gestern Abend versuche ich mit einem Aldi Webstick ins Internet zu kommen, weill es hier keinen DSL Anschluß gibt und nur E-Plus funktionert. Ich habe eine registrierte SIM in den Webstick eingelegt und es ist auch gnügend Guthaben vorhanden. Es wurde angezeigt, das die 24 Stunden-Flat eingestellt ist aber ich habe keine Bestätigungs-SMS erhalten.
Es wird angezeigt das eine Verbindung zum ALDI-Verbindungsassistenten besteht, aber es gibt keine Verbindung zum Internet (lt. Netzwerkcenter). Gestern habe ich versucht so ins Internet zu kommen, ohne der Flat, es ging (dementsprechend wurden auch gleich ein paar Cent abgebucht), aber heute geht nicht einmal mehr das. Netzempfang selbst ist da und dies wurde auch mit 3 Balken angezeigt. Wenn man den Webstick neu einsteckt will er jedesmal von vorn die Software installieren-Das ist doch auch nicht normal-oder? Ich habe jetzt die Aldi-Software komplett nochmal deinstalliert um noch einmal von vorn zu beginnen. Wer kann mir weiterhelfen? Fehlen irgendwelche Einstellungen?

LG
Tiger
 

alex_k

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.138
Wo hast Du die Simkarte her? - Ich habe bei mir zB. meinen o2 Surfstick zusammen mit einer Simkarte bestellt. - einlegen, aktivieren nach Anleitung, und das Dingen lief.

Ist die Simkarte aktiviert, und ein Datentarif darauf gebucht?
 

Tiger35

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Ich habe den Webstick und die SIM-Karte bei Aldi gekauft. Die SIM ist auch registriert. Er fragt im Fenster auch nach der PIN-Nummer, die gebe ich auch ein und dementsprechend läuft auch eine Verbindung (es wird immer 1 Cent abgebucht) und es wird auch angegeben, das eine Verbindung da ist. Aber irgendwie geht es nicht weiter vom Verbindungsassistenten zum Internet. Er versucht auch eine Verbindung über den Internet-Explorer zu Aldi Talk aufzubauen, aber dann heißt es kein Verbindungsaufbau . Und wenn man auf Problembehandlung geht, findet er auch nichts...
Wenn ich auf Flat buchen/ändern gehe klicke ich 24 Stunden Flat an, dann sagt er-> ist bereits eingestellt. Bzw. er wechselt auf die 30 Tage Flat-Rate wenn ich auf buchen gehe ...
Ergänzung ()

Ich habe nun eine SMS erhalten daß die 24 Stunden Flat gebucht ist. Ich kann jedoch nachwie vor nicht ins Internet. Im Netzwerkcenter ist nun zwischen Vaio und Verbindungsasistenten ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und Zwischen Assistenenten und Internet ist nach wie vor ein rotes Kreuz. Irgendwo sagt er auch daß das Modem nicht richtig konfiguriert ist bzw. schon vorhanden ist. HILFE was muß ich tun, wo muß ich Einstellungen vornehmen oder ändern
 
Top