Hallo,
habe einen neuen Laptop mit Windows 7, der von einen Freund eingerichtet wurde. Seit gestern Abend versuche ich mit einem Aldi Webstick ins Internet zu kommen, weill es hier keinen DSL Anschluß gibt und nur E-Plus funktionert. Ich habe eine registrierte SIM in den Webstick eingelegt und es ist auch gnügend Guthaben vorhanden. Es wurde angezeigt, das die 24 Stunden-Flat eingestellt ist aber ich habe keine Bestätigungs-SMS erhalten.
Es wird angezeigt das eine Verbindung zum ALDI-Verbindungsassistenten besteht, aber es gibt keine Verbindung zum Internet (lt. Netzwerkcenter). Gestern habe ich versucht so ins Internet zu kommen, ohne der Flat, es ging (dementsprechend wurden auch gleich ein paar Cent abgebucht), aber heute geht nicht einmal mehr das. Netzempfang selbst ist da und dies wurde auch mit 3 Balken angezeigt. Wenn man den Webstick neu einsteckt will er jedesmal von vorn die Software installieren-Das ist doch auch nicht normal-oder? Ich habe jetzt die Aldi-Software komplett nochmal deinstalliert um noch einmal von vorn zu beginnen. Wer kann mir weiterhelfen? Fehlen irgendwelche Einstellungen?
LG
Tiger
habe einen neuen Laptop mit Windows 7, der von einen Freund eingerichtet wurde. Seit gestern Abend versuche ich mit einem Aldi Webstick ins Internet zu kommen, weill es hier keinen DSL Anschluß gibt und nur E-Plus funktionert. Ich habe eine registrierte SIM in den Webstick eingelegt und es ist auch gnügend Guthaben vorhanden. Es wurde angezeigt, das die 24 Stunden-Flat eingestellt ist aber ich habe keine Bestätigungs-SMS erhalten.
Es wird angezeigt das eine Verbindung zum ALDI-Verbindungsassistenten besteht, aber es gibt keine Verbindung zum Internet (lt. Netzwerkcenter). Gestern habe ich versucht so ins Internet zu kommen, ohne der Flat, es ging (dementsprechend wurden auch gleich ein paar Cent abgebucht), aber heute geht nicht einmal mehr das. Netzempfang selbst ist da und dies wurde auch mit 3 Balken angezeigt. Wenn man den Webstick neu einsteckt will er jedesmal von vorn die Software installieren-Das ist doch auch nicht normal-oder? Ich habe jetzt die Aldi-Software komplett nochmal deinstalliert um noch einmal von vorn zu beginnen. Wer kann mir weiterhelfen? Fehlen irgendwelche Einstellungen?
LG
Tiger