AldiTalk -> Telekom (Daten löschen?)

R

reaper2k11

Gast
Hallo,
ich wollte von meinem derzeitigen Prepaid Anbieter AldiTalk (eplus) auf einen Telekom Vertrag wechseln. Weiß nicht so ganz ob das jetzt hier im richtigen Unterforum steh aber ich lege mal los:

Da mittlerweile sehr viele Leute (auch Leute die ich nicht will) meine jetzige Nummer kennen und ich mit der Netzabdeckung von Alditalk (bzw. eplus) überhaupt nicht zufrieden bin, will ich nächsten Monat zur Telekom wechseln; dies auch gleich mit einem S3 verbinden.

Kann ich von AldiTalk verlangen, dass sie meine Daten und Kennung löschen? Ich lege da sehr viel Wert auf Datenschutz. Facebook nutze ich nicht, ebenso bestelle ich nicht bei x-beliebigen Onlineshops Hardware, sondern nur von einem.

So nebenbei würde mich noch interessieren, wie lange meine Verbindungsdaten gespeichert werden. Man ließt ja immer öfters was zum Thema Vorratsdatenspeicherung ...
Gibts da irgendwelche Gesetze oder Listen der Anbieter?

Nein deine Kompletten Daten dürfen sie nicht Löschen. Aber nachdem die Sim karte im Müll liegt wäre mir der Rest ziemlich egal.

Soweit ich weiß wird deine alte Nummer ungefähr ein halbes Jahr nicht mehr vergeben und danach kann sie wieder von jemand anderes genutzt werden. Wie gesagt wegen der Vorratsdatenspeicherung werden die Verbindungsdaten noch ein halbes Jahr vorgehalten oder noch länger, aber das braucht dich nicht zu stören.

Mit einer neuen Nummer ist alles wieder gut. :D

Zurück
Oben