Alexa Echo Show 2 soll mich kurz vor den Google Calendar Terminen erinnern

base-daddy

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
136
Hallo zusammen,

ich komme gerade einfach nicht weiter und wollte es mal in dem Forum versucht haben.

Ich besitze die Alexa Echo Show 2. Dort habe ich mein Google Calendar verknüpft, also einen ganz spezifischen Kalender innerhalb von Google Calendar.

Ist es möglich, dass die Echo Show 2 jedes Mal, z.B. 30 Minuten vor einem Termin, mich automatisch an den Termin erinnert?

Dabei rede ich nicht von der Erinnerungsfunktion von Alexa. Sondern ähnlich wie bei Microsoft Outlook möchte ich, dass pauschal alle Termine kurz vorher vollautomatisch nochmals vorgelesen werden.
 
Wann du einen Termin erinnert wirst, wird nicht vom Programm wie z.B. Outlook oder der Funktion in Alexa festgelegt sondern vom Termin selbst.
Im Temrin sagst wann du erinnert werden willst. Und diese Funktion sollte jedes Programm unterstützen.

In Google kannst mehrere solcher Erinnerungen angeben (Google Kalender Web-App):

1599391254971.png


"Benachrichtigung" ist äquivalent mit der Funktion in Outlook - "Erinnerung".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: luda
Das habe ich natürlich aktiviert, 30 Minuten vor jedem Termin.

Aber Alexa Echo Show 2 meldet sich zu dieser Zeit nicht, um mich entsprechend daran zu erinnern.
 
Zurück
Oben