News Alexa Skills: Amazon reduziert eigene Umsatzbeteiligung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.957
Amazon will dem Geschäft mit Alexa Skills neuen Auftrieb verleihen und die Plattform mit Maßnahmen für Entwickler, darunter eine reduzierte Beteiligung Amazons am Umsatz, mehr in Richtung eines vollwertigen App Stores vergleichbar mit denen von Apple, Google oder Microsoft bringen. Bislang soll das Geschäft schleppend laufen.

Zur News: Alexa Skills: Amazon reduziert eigene Umsatzbeteiligung
 
Naja, wenn Amazon dem einen Schub geben wollte, dann würden sie bei unter 1 Million komplett auf Gebühren verzichten. Leisten können die sich das locker.

Leider hat sich bei den Skills in den letzten Jahren nicht viel getan, liegt aber nicht an den Gebühren, denke Amazon geht da zu restriktiv an die Sache ran und verhindert evtl. Innovationen.
 
nlr schrieb:
Der Anteil der Nutzer, die über einen Lautsprecher eingekauft haben, hat sich im Zeitraum von drei Jahren nur von 9,4 auf 11,5 Prozent gesteigert
11,5 % finde ich ehrlich gesagt schon sehr viel. Ich hätte da auf einen niedrigen einstelligen Wert getippt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und FrAGgi
Auf die Idee, über Lautsprecher zu bestellen, wäre mir Zuhause nie in den Sinn gekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Hier stand Mist.
 
Syrato schrieb:
Auf die Idee, über Lautsprecher zu bestellen, wäre mir Zuhause nie in den Sinn gekommen!

Mir auch nicht, aber sowas wie "Alexa, erinnere mich anhand des Abfallkalenders am Abend vorher an den Abholtermin".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ich nutze einige Standardfunktionen von Alexa gerne, aber das Bestellen per Zuruf ist für mich nach wie vor keine Option. Ich muss das Produkt sehen. Ich muss den Preis sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
"dass viele Anwender die smarten Speaker primär mit den ab Werk verfügbaren Basisfunktionen für Smart Home, Musik, Erinnerungen oder Timer, Wetter und Nachrichten nutzen, über die Geräte aber nur wenig einkaufen oder für Skills bezahlen."

Mehr gibt's da nicht hinzuzufügen :)
Habe mehrere Echos, fire cube, stick etc

Meiner Meinung nach sind die Dinger auch alles andere als intelligent und werde regelmäßig daran erinnert wie dumm und unfähig die Alexa eigentlich in ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0 und Caspian DeConwy
Bei allem Respekt, das meine ich wirklich so.
Wie kann man eine Maschine, die "wir" entwickelt haben, als dumm bezeichnen,
aber nach den ganzen Skandalen (vor allem der mit Snowden) dann noch Geld dafür bezahlen,
sich so ein Teil in die Bude zu stellen.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich Dich nicht beleidigen will,
aber eine gewisse Ironie ist doch schon dabei, oder? Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf Dich.
 
Im Grunde ist jedes Elektrogerät dumm. Das heißt aber doch nicht, dass es nicht trotzdem einen guten Zweck erfüllt.

Ich find's auch schade, dass mir Alexa nicht mal den Titel eines aktuell laufenden Liedes sagen kann - was ich von einer künstlichen Intelligenz erwarten würde -, trotzdem finde ich die Echos praktisch und nutze sie gerne.
 
Syrato schrieb:
Auf die Idee, über Lautsprecher zu bestellen, wäre mir Zuhause nie in den Sinn gekommen!
Verständlich, schließlich ist ein Lautsprecher ein Lautsprecher - und kein Mikrofon...
Auf die Idee Abwasser in den Wasserhahn (statt in den Abfluss) zu kippen kommt wahrscheinlich auch niemand
 
Zurück
Oben