Alexa - Wie direkte Einstellungen / Scenen / Routinen auf Homescreen?

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.212
Ich mag es nicht jeden Befehl sprechen zu müssen oder erst Alexa App zu öffnen um dann über merhere Klicks mich bis zur Scene oder Gerät durchzuklicken um dann Einstellungen vorzunehmen.
Ich suche nach einem Weg, Direkt-Verknüpfungen oder Widgets auf meinem Homescreen (Android) zu platzieren die direkt mit einem Klick eine vorher definierte Scene/Routine ausführen, ohne Dialoge etc. Ich finde weder unter Widgets noch unter Alexa-App diese Möglichkeiten.
 
Das es sowas nicht gibt, bleibt wohl der Tatsache geschuldet das Alexa ein Sprachassistent ist. Um sowas umzusetzen kann man aber auch die Apps der Smarthome Geräte selbst nehmen, so bieten z.B. Philips Hue oder auch Tuya (Smart Life) die Möglichkeit Widgets anzulegen. Alternativ kann man sowas aber auch mit einer Hausautomation erledigen.
 
Zurück
Oben