Alexa will trotz Spotify Amazon Music öffnen.

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hallo,

wir haben ein Spotify Konto und hören oft über unseren Echo Dot Musik.

Jetzt haben wir aber ein Problem:
Spotify läuft grade und wir fragen Alexa nach einem anderen Lied, aber statt es auf Spotify zu spielen sagt Alexa "ausgewählte Song können nur mit einem Amazon Music Abo abgespielt werden."

Was ist da los? Oder was machen wir falsch?

Vielen Dank!
 
IMHO kannst du Spotify als die "Standard" App für die Musik auswählen, schau mal in die Alexa App!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drago1303
Passiert mir leider häufiger, aber anders herum.
Ich gebe einen Sprachbefehl für Musik und Alexa spielt es in Amazon Music ab.
Dann gebe ich den gleich Befehl mit einem anderen Song und Alexa meldet, dass ich erst mein Spotify Account verbinden muss.
Per Amazon Music App gehts.
Keine Ahnung was Alexa da manchmal hat, Standard-App ist bei mir angegeben.
 
Zurück
Oben