Alibi gesucht: Benötige mal eure Kreativität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gunslinger1979

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
695
Moin,


ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite in einem globalen Unternehmen und gewinne permanent irgendwelche Reisen in andere
Standorte. Das soll eine Belohnung sein, nervt mich aber tierisch.. aus Karrieresicht sollte man es allerdings mitmachen.

Nun steht wieder eine Reise an mit über 15 Stunden Flug. Da ich alles andere als gerne Fliege, ist das wirklich nix tolles
für mich.

Jetzt suche ich also eine Krankheit, welche schwer genug ist das man nicht Fliegen sollte, man aber trotzdem Arbeiten kann und ansonsten auch niemand merkt, das man ja eigentlich gesund ist... ;-)

Hat da jemand eine Idee?!
 
Flugangst.
 
Fällt flach weil ich für wichtige Ereignisse fliegen MUSS.. wäre ein Karriereblocker! ;-)
 
erhöhtes Thromboserisiko, nen Grund dafür ließe sich finden. Zu fett, Raucher, schwanger...
 
Ich hab seit ein paar Jahren extreme linksseitige Kopfschmerzen beim Landeanflug. Der Sinkflug ist jeweils ein Konzentrationsübung, nicht zu schreien. Hatte ich das erste mal auf dem Rückflug von Köln, auf dem Hinflug war noch nix.
Grund ist noch in Abklärung, vermutlich eine "zusätzliche" Wand in der linken Stirnhöhle. An entspanntes Fliegen ist ohne Cortison vor dem Flug (das Einzige was hilft) nicht mehr zu denken.
 

Niemand fliegt gerne, aber wie kann man sich deshalb so anstellen, einfach im Flieger Schlafen, Essen, Lesen, Schreibarbeit machen, Music hören, Filme gucken etc.

Und bei deinem Avatar, wenn dich das nicht aufpusht und du keine Termine direkt danach hast einfach vorher was rauchen, dann vergeht die Zeit auch viel schneller ;)
 
Gepflegete Unterhaltung?
Hast du schon einmal über ein offenes Gespräch nachgedacht? Worin besteht das Problem zu sagen, daß man für wichtige Ereignisse bereit steht, aber sonst die "Gewinne" zugunsten der Arbeit vor Ort reduzieren möchte?
 
Verstopfte Nasennebenhöhlen? Können immer wieder "vorkommen" und beeinträchtigen das Fliegen (sowie Tauchen) sehr.
 
gunslinger1979 schrieb:
Jetzt suche ich also eine Krankheit, welche schwer genug ist das man nicht Fliegen sollte, man aber trotzdem Arbeiten kann und ansonsten auch niemand merkt, das man ja eigentlich gesund ist... ;-)


Die findest Du im Grunde nur da, wo es dann grundsätzlich kritisch wird mit dem Fliegen.
Wenn Du Fliegen so sehr hasst, es beruflich aber zwingend musst, dann wäre tatsächlich zu überlegen, ob Du wirklich im richtigen Job bist.

Ich gehe mal davon aus, dass Du dafür auch reichlich Schmerzensgeld in Form von Gehalt bekommst.
Ob es Dir das wert ist, musst Du grundsätzlich mal entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben