Alice DSL+Tele,empfehlenswert oder nicht?

Grilli

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
297
Hey Leute,

ich zieh ab 01.03. in meine eigene Bude und bin derweil noch auf der Suche nach einem sehr guten, aber dennoch günstigen Tele- und Internetanschluss.

Bin nun auf Alice gestoßen, in meiner Ortschaft ist laut Alice-Homepage das "Fun"-Paket voll verfügbar, das wäre doppelt soviel Bandbreite ( 4000er ) als ich bisher bei der T-Com nutzen konnte ( 2000er ).

Wichtig für mich ist, dass das Internet eine hohe Ausfallsicherheit und geringe Störungsquote besitzt, außerdem einen guten Ping, da ich selbst sehr viel über Internet spiele.

Wenn evtl. einige User hier im Forum schon positive oder negative Erfahrungen bzgl. Alice-DSL gemacht haben, würd ich mich über eine Antwort von euch sehr freuen.

Lieber Gruß

Christian
 
Ich nutze Alice seit es dieses Produkt der Firma Hansenet gibt und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Deshalb habe ich Alice stets an Freunde und Bekannte weiterempfohlen und alle sind durchweg begeistert. Einer hatte zwei Jahre lang nur Ärger mit der Telekom und seit er bei Alice ist weiß er gar nicht mehr wohin mit dem Adrenalin, das er nun spart. ;)

Hier bekommst Du wahrscheinlich mehr Feedback: http://www.hansenet-user-forum.de/
 
Alice Kunde seit knapp 2 Jahren und bisher mehr als Glücklich. :)
 
Ich kann Alice überhaupt nicht empfehlen. Seit 5 Monaten habe ich nur Probleme. Wohne allerdings nicht in Hamburg, das heißt, dass ich die Internetleitung auch zum Telefonieren nehmen muss (ist immer so, wenn Alice keine eigenen Leitungen hat, und zumindest bei mir hört man es auch deutlich). Seit 5 Monaten fällt bei mir regelmäßig das Internet aus (mindestens 3 Tage pro Monat) und damit ist dann auch immer gleich das Telefon weg. Ich habe jetzt gekündigt, weil es trotz vieler Versprechungen keine Besserung gab. Wenigstens kann man jeden Monat kündigen.
 
Ich wohne in Landau/Pfalz zwischen Karlsruhe und Mannheim.

Könnte das Probleme mit sich bringen? Laut Alice-Verfügbarkeitstest ist aber 4000er DSL bei mir voll verfügbar.
 
Wollte einen Aliceanschluß haben, bei dem Telefonat mit der Hotline wurde mir ein Anschluß in 1-2 Monaten zugesagt. Das wäre auch OK gewesen, aber dieser Termin war von Alice gar nicht zu halten. Das heißt,der Schaltungstermin hätte sich locker um 2 weitere Monate verschoben. Mit anderen Worten: Das Angebot von Alice ist sicher gut, aber in der Umsetzung fehlt denen noch recht viel. Vielleicht in 1 oder 2 Jahren werde ich mir das nochmal anschauen !
Nur im Moment kann ich Alice nicht uneingeschränkt empfehlen.

@Grilli
Den Verfügbarkeitstest auf der Homepage kann man getrost in die Tonne kloppen. Man sollte auf jedenfall bei der Hotline anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Etwas hinzugefügt)
Hab gerade bei der Alice-Hotline angerufen, mir wurde gesagt, dass ich das Resale-Verfahren über den Telekom-Anschluss nutzen müsste.

Ist nicht sehr empfehlenswert oder?
 
@Grilli:
Bevor du das machst, kannst du auch gleich das Call&Surf Comfort packet bei der Deutschen Telekom nehmen und du hast wenigstens alles sicher :) keine Versprechungen.
 
jop das hatte ich mir auch grad gedacht, wenn ich alles bei einem anbieter hab is mir das sowieso lieber, hatte bisher auch arcor resale und nur schlechte erfahrungen gemacht...

einzige was halt gegen tcom angebot spricht ist der einrichtungspreis und der monatliche preis von 50 € :(
 
augen zu und durch, das ganze resale gemehre geht so oft in die hose. man brauch sich nur mal durch die einschlägigen foren lesen. das t-com angebot ist zwar teurer, dafür um einiges sicherer.
 
hab ebenso alles DSL + Flat + Telefonanschluss für 32 € oder so...seit nem halben jahr in köln, problemlos und kanns jedem nur empfehlen
 
da ich auf keinen fall was mit resale will und auch defintiv keinen voip tele-anschluss wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als zur tcom zu gehen...
 
Resale ist in dem Fall erstmal nicht schlecht, aber alle Resaler bei dem Telekom/Hansenet Deal bekommen nur VoIP Telefonie für ausgehende Telefonate. Und gerade VoIP soll bei Hansenet nicht wirklich dolle sein, u.a. wegem dem dafür zwangsweise zu benutzendem grottigen Modem und eben der dürftigen Sprachqualität.

Ich bin jetzt seit über einer Woche bei Hansenet am echten Anschluß, der auch Hansenet Leitungen benutzt, allerdings trotzdem (vorerst) ohne Telefon. Der Wechsel komplett weg von Telekom ging innerhalb von 10 Tagen über die Bühne. Rekord und logistisch nicht wirklich mehr zu toppen. Es lief alles hervorragend, Tag der Ab-/Anschaltung perfekt, Hardware pünktlich da. Wenn jetzt auf der ersten Rechnung noch die versprochene 20 Euro Gutschrift drauf ist, war der Wechsel ansich schlicht perfekt.

Internet läuft bisher tadellos, wenn es so bleibt, kann nicht überhaupt nicht meckern. Und selbst wenn nicht....da es keine Mindestvertragslaufzeit gibt (was ich als extremen Vorteil zur Konkurrenz mit teilweise 24 Monate Knebelverträgen sehe), bin ich innerhalb von 4 Wochen wieder bei der Telekom. Als was solls.
 
Zurück
Oben