Alice ( Hansenet ) und Netgear-Router Problem! Dringend Rat!

• Ersteller Ersteller zapp3n
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zapp3n

Gast
Hallo miteinander!
Ich habe seit gestern einen neuen Internetanbieter "Alice" ( Hansenet ). Es tauchten bereits Probleme mit der Installation mit dem neuen Modem und der Software auf. Die Probleme sind gelöst. Kurz danach hatte ich vor meinen Router Netgear RP614 mit dem neuen Modem und dem PC zu verbinden.

Danach erkannte der PC das Modem nicht mehr. Angeblich ein falsches Kabel.
Naja das störte mich weniger.
Ich öffnete also ein Browserfenster um die IP einzugeben um in die setup Wizard zu gelangen.

Pustekuchen. :(

Mir öffnete sich automatisch ein Fenster mit dem Alice Startcenter und ein kleines indem ich zwischen "Verbinden oder Offline arbeiten" ( so ähnlich ) wählen konnte.

Ich kann das Startcenter nicht unterdrücken und so leider nicht auf das Setup zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit doch noch mit dem Router online zu gehen?

MfG euer zapp3n ;)

konfigurierungsfehler

zapp3n schrieb:
Es tauchten bereits Probleme mit der Installation mit dem neuen Modem und der Software auf. Die Probleme sind gelöst. Kurz danach hatte ich vor meinen Router Netgear RP614 mit dem neuen Modem und dem PC zu verbinden.
Danach erkannte der PC das Modem nicht mehr. Angeblich ein falsches Kabel.
Ich öffnete also ein Browserfenster um die IP einzugeben um in die setup Wizard zu gelangen.
Das Modem wird dann auch nicht mehr vom PC erkannt.
Unter Netzwerks Verbindungen sollte man das TCP-IP Protokoll einstellen die Zugangsdaten stehen unter dem Netgear Geraet ebenso wie die Login Daten.
"192.168.1.1" sind oefter die neuen Router sofern eine Verbindung besteht (Windows XP Service Pack 2 eingeschraenkte Verbindung ist zu deaktivieren.) einfach IP am besten in den FireFox oder Opera eingeben (ueber den IE ist wohl nicht viel zu sagen.) Dann sollte sofort die Passwort Abfrage aufgerufen werden, geschiet dies nicht bitte einmal unter "Start" -> "Ausfuehren", "cmd" eingeben und daraufhin "ping <routerip" z.B. so "ping 192.169.1.1" darauf hin wird das Geraet angeping sollte es nicht antworten ist die Verbindung 'noch' falsch eingestellt. und nicht vergessen Gateway und bevorzugter DNS mit der Router IP zu versehen.
Mir öffnete sich automatisch ein Fenster mit dem Alice Startcenter und ein kleines indem ich zwischen "Verbinden oder Offline arbeiten" ( so ähnlich ) wählen konnte.
Ich kann das Startcenter nicht unterdrücken und so leider nicht auf das Setup zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit doch noch mit dem Router online zu gehen?
MfG euer zapp3n ;)
1. Software deinstallieren
2. keinen Internet Explorer nutzen
3. TCP-IP einstellungen beachten
4. dann klappts auch mit dem

mfg ii

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Was willst du mit der Software von Hansenet?

Verbinde Router und Modem und erstelle unter Internetoptionen -> Verbindungen -> Setup -> Verbindung mit dem Internet herstellen -> Verbindung manuell einrichten -> Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert usw. usf...

Dann den Browser aufrufen und die Kennung für die Konfiguration des Routers eingeben - Router konfigurieren - feddisch. ;)

Hallo.
Mir ist es gelungen das Setup Wizard zu öffen. Zuvor die Software deinstalliert.

Nun habe ich noch eine kleine Frage.
Also im Setup wird nach dem Login gefragt ( siehe Anhang ).

Nun weiss ich leider nicht, wo die Anschlusskennung, die Alicenummer zu finden ist? Bleibt die "#0001" vorhanden?

MfG :rolleyes:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 393
zapp3n schrieb:
Mir ist es gelungen das Setup Wizard zu öffen. Zuvor die Software deinstalliert.
Welch positiver Erfolg >;D
Nun habe ich noch eine kleine Frage. Also im Setup wird nach dem Login gefragt ( siehe Anhang ). Nun weiss ich leider nicht, wo die Anschlusskennung, die Alicenummer zu finden ist? Bleibt die "#0001" vorhanden?

hmm ich selbst habe keine Verbindungen zu Hansenet und ueber google bin ich nicht wirklich fuendig geworden. Aber ich bin mir sicher die Haben eine Telefon Nr. wo man sich als Privatkunde melden kann und nachfragt wie es mit den DFUe Verbindungsdaten aussieht. Die, die auf dem Bild in den Einstellungen zu sehen sind ist der Telekom standard. In eigentlich allen faellen ist es eine Kombination aus Kundennr. und Anschluß Nr..

mfg ii

So mittlerweile läuft der router. :evillol:
War eigentlich ganz einfach. Ich musste nur den Benutzername und das Passwort des Alicezugangs benutzen. Mal wieder viel zu kompliziert gedacht.

So an dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlichst bei euch bedanken.

Einfach ein gutes Forum, mit kompetenten und freundlichen Leuten. :daumen:

zapp3n schrieb:
So mittlerweile läuft der router. :evillol:
War eigentlich ganz einfach. Ich musste nur den Benutzername und das Passwort des Alicezugangs benutzen. Mal wieder viel zu kompliziert gedacht.
woher soll man das aber wissen wenn es nirgendwo geschrieben steht?
So an dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlichst bei euch bedanken.
Einfach ein gutes Forum, mit kompetenten und freundlichen Leuten. :daumen:
no problemo (Zitat: Alf)

mfg ii

Zurück
Oben