Alice IAD 3222 - analoger Anschluss & FAX

Cybertech1976

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Bin seit einer Woche Kunde von Alice und soweit auch sehr zufrieden. Ich habe einen analogen Anschluss. Dazu ein IAD 3222 ohne Wlan. DSL und Telefon gehen einwandfrei.
Nur mein FAx( HP Officejet 5605z ) bekomme ich nicht ans laufen. Leider bietet der IAD ja nicht wirklich was an Einstellmöglichkeiten, somit weiss ich ehrlich nicht was ich tun soll.
Wollte aber nicht direkt die Hotline anrufen.
Ich kann nix empfangen und auch nicht senden. Der Faxtest im HP schlägt ebenfalls fehl.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

MfG

Vielleicht liege ich auch falsch, aber da der Alice-Anschluß (hab auch einen) kein wirklicher analoger Anschluß ist, sondern über VoIP, also Internet, realisiert ist, dürfte Fax nicht funktionieren.

LG,
Hasenbein

Schließe mich Hasenbein an. So kenne ich das auch von diesem Verein. Kannst ja mal bei denen anrufen, aber ich hab da nicht viel Hoffnung.

Hmm, sowas hab ich mir auch schonmal gedacht.
Aber....
...der IAD bietet ja einen 2. Steckplatz für ein 2.Telefon oder Fax und sogar einen dritten Steckplatz für nen AB an.

Ich werde aber mal anrufen und reporten.

MfG und Danke für eure Meinungen

Die meisten VoIP-Codecs sind nicht in der Lage, ein Fax zu übertragen. Falls du VoIP hast, funktioniert es vielleicht deshalb nicht.

Zurück
Oben