Alice = inkompetentester Service Provider den es gibt!

Leon schrieb:
Ganz ehrlich? Es ist nichts neues!

Gestern 1&1, heute Alice, morgen Vodafone, übermorgen O2 und nächste Woche wieder die Telekom.

Wann versteht hier eigentlich auch mal der Letze, dass ALLE PROVIDER gleich gut oder schlecht sind.

Gerade wie man es braucht. Über die Jahre die alles einwandfrei lief wird nie berichtet.

Also was willst du uns mit diesem Thread sagen, dass wir hier nicht schon tausenfach gehört haben

@Admins

Bevor es hie rmit dem Providergebashe losgeht, könnt Ihr doch zumachen.:rolleyes:

da haste Recht ich habe auch alle Provider durch die verarschen gern die Kunden und es kommt mir auch so vor als sei das reine Absicht.

was Alice an geht habe ich in Erinnerung ,​

1.) wenn vom Telekom Telefon Anschluß zu Alice welche muß kein Techniker kommen.​

2.) wenn ich von Regnunal Provider auch nur Telefon Anschluß zu Alice wechsle
muß ein Techniker kommen, nur das hier die letzte Meile eh der Telekom gehört und genutzt wird für Telefon/DSL.​

kann mir auch keiner erklären diesen Alice Unsinn ?​

Zuletzt bearbeitet:
Jo warum auch Foren und Thread braucht je keine Sau ist ja so wie so schon Tausendfach geschrieben worden :mad:

Leon, und am3000 echt Toll ehrlich SUPER mal eine Frage für was sind denn Foren da!?
Wenn eh alles schon Tausendfach geschrieben wurde?
Ist halt das 1001 mal und doch immer noch informativ da man sieht das ,das Thema immer noch Aktuell ist!
Und bitte es sind nicht ALLE PROVIDER gleicht Gut oder schlecht!
Sonst würde es auch keine Testberichte in Zeitungen/Internet und Fernseh geben!
So was Hirnbackendes wie eure beiden Thread sind ehrlich nicht das gelbe vom Ei!
Wenn ich Irgendwo ein Vertrag mache möchte ich auch das der Eingehalten wird!
Ihr geht auch nicht ins Autohaus kauft euch ein BMW, und wenn er dann ein Jahr gelaufen ist
Läuft der Motor nicht mehr ,ihr wollt in dann zu Reparatur bringen ,und BMW meint
" Tut uns Leid aber ihr BMW läuft nur noch auf ein Zylinder sie müssen damit zurecht kommen ! :lol:
Würde ihr dann sagen "oh gut macht nicht ist halt so!" :freak:
Bitte ehrlich!
Ich hatte das gleiche Problem aber mir wurde geholfen !
Aber erst als ich mich weiter Höher beschwert habe ,Die Hotlines kannste zum größten Teil in die Tonne Treten,ist meine Erfahrung!
Wenn ich schon für eine Leistung bezahle möchte ich denn wollen Umfang der Ausgehandelt wurde ,ist ja auch mein Geld! :cool_alt:

Ach am3000 kannst du eh nicht ernstnehmen. Der geht hier auf Rückfragen nie ein und spammt jeden Thread voll.
Leons Einstellung zum Thema DSL Provider ist auch nicht wirklich forentauglich. In der Zeit, in der er über dass 1000. Posting zum Thema meckerte, hätte er auch direkt beim Problem helfen können.

Achso zum Thema Alice lege ich dir mal meinen Erfahrungsbericht aus der Signatur ans Herz. Da gibt es einige nette Sachen zu lesen ;)

boarder-winterman:zu denn Beiden Spanner da ist mir alles klar ,da kann nur misst kommen!
Dein Erfahrungsbericht ist sehr Aufschlussreich .Spiele auch mit dem Gedanken wieder bei die Telekom zu gehen.
Aber da meine Leitungen wieder so gut wie früh bei 1&1 laufen gebe ich ihnen noch ein Chance(die letzte)
Aber eins muss ich noch zu dein Bericht sagen! Bei uns hat man bei Kabel Deutschland nur Probleme ,und die kann
man nicht Endfällen!!!! Zwar schnell aber bei uns Ständig Ausfällen! Und zwar Tage lang!
Aber dein Bericht Topp!
Ich wünsche dir noch was FW!

Tja dann sind bei euch die Kabelleitungen wohl nicht gut oder total überlastet. Mit Kabel Deutschland habe ich bisher auch keine Erfahrungen gemacht, da ich bisher nur in NRW gewohnt habe.

@dhenrich

Du hast aber schon gemerkt was du geschrieben hast?! Oder?

Ich zitiere Dich mal.....

" Bei uns hat man bei Kabel Deutschland nur Probleme ,und die kann
man nicht Endfällen!!!! Zwar schnell aber bei uns Ständig Ausfällen! Und zwar Tage lang!"

oder

"Die Hotlines kannste zum größten Teil in die Tonne Treten,ist meine Erfahrung!"

Stimmt und zwar bei ALLEN!

Ich habe hier meine Meinung kund getan und MEINE Erfahrungen. Ich habe mehrer Jahre DSL Verträge vermittelt und kenne ALLE Provider und ich weiss nicht viele unzählige Stunden ich bei den Providern in der Warteschleife hing ohne Ergebniss!
Die Tests in den Zeitschriften sind nicht aussagekräftig, dass wurde auch schon bewiesen.

Fakt ist. Sie sind alle gleich schlecht oder gut, je nach Betrachtungsweise, auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt.

Und bezüglich Vertragsbestimmungen...Tut mir ein Gefallen und lest sie durch und zwar KOMPLETT UND RICHTIG LESEN!!

@boarder-winterman

Wie sollen wir den bei diesem Problem helfen. Ausser ruf die Hotline an und weine, geht hier nicht viel!

Ah ja die Spezialisten tippen auf überlastete Kabel. Ich lach mich schlapp! So ein Einbruch liegt nicht an übrlasteten Kabel!
Also locker durch die Hose atmen!

asusamd schrieb:
Geselle mich kurz dabei, bei meinem Pap anno tubak bei der Teekomm 6000er bestellt, 1000 - 1500 sind gekommen, jetzt bei vodafone, 16.000 bestellt, 16000 - 17500 kommen. Kurios. Und die Teekomm sagte, mehr geht nicht.----:-/

Das ist ja nicht das gleich wie bei mir. Es gibt 2 simple Möglichkeiten.

1) Vodafone setzt modere Technik ein, bzw hat eine Vermittlungsstelle die näher ist als die der Telekom
2) In den min. 2 Jahren die du bei der Telekom warst wurde bei dir ausgebaut, so das jetzt schnelleres DSL geht

Leider hat das nicht wirklich was mit meinem Thema zu tun, da sich bei mir der Anbieter nicht gewechselt hat.

Dathon schrieb:
...

Da hat es sich Alice einfach gemacht und die verfügbare Brandbreite einfach gedrittelt und so ihre Kapazität verdreifacht. Das wird einem so allerdings nicht beim Kundenservice mitgeteilt.

Da wird dann auch ein unzufriedener Kunde bzw. eine Kündigung in Kauf genommen.

Andere Ursache könnte auch bei Dir der berühmte Falschenhals sein. Je mehr auf den Kontenpunkt der Leitungen zugreifen, um so enger wird es. Das schlägt sich sofort auf die Bandbreite nieder.

ICh persönlich bin in Konsequenz zu UNITY MEDIA gewechsel. HIer habe ich meine stabilen 32000 und ist sogar noch billiger.

...

Ja das denke ich mir fast auch, die waren wohl einfach in der Hoffnung das sich keiner Beschwert. Der Telekomtechniker meinte auch das der DSLAM absolut voll war und er nicht mal an einem anderen Port testen konnte ob es da besser wäre.
Mourisse schrieb:
interessant wäre es zu wissen:
1. ob der provider einen vertragsbruch begangen hat?
2. nicht erbrachte dienstleistung an kunden irgendwie plausibel rechtfertigen? (per schreiben, e-mail...sich entschuldigen, zurückerstattung, gutschein...auf gut deutsch: in den a**** kriechen)
3. wieviele noch-kunden sind - aus der selben gegend - sind ebenso betroffen?

...
das ist hinhaltetaktik, geld kassieren und hoffen das alles gut geht. das ist kundenverarsche.

Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung, sonst hätte ich das auch gerne mal rausgefunden.

Ich war damals auch bei Alice und hatte das 16000er Paket. Bei mir kamen dann aber kurioserweise nur ein DSl 6000 Speed zustande. Ich habe schonlange den verdacht das Alice ganz bewusst die Leitungen drosselt.

@Leon, du scheinst ja richtig Ahnung von Kabel zu haben. DOCSIS hat Belastungsgrenzen.
Ein bestimmtes Cluster hat eine begrenzte Geschwindigkeit zur Verfügung, die unter den angeschlossenen Teilnehmern aufgeteilt wird.
Wenn zu viele Kunden an einem Cluster angeschlossen sind, sinkt die Geschwindigkeit für alle Kunden.

Dann muss ein Clustersplit gemacht werden, um die Geschwindigkeit wieder zu erhöhen. Und das muss angeregt werden.
Ist aber teuer und wird nicht häufig gemacht.

boarder-winterman: Danke das du das vor mir hier rein geschrieben hast ,bin ein wenig zu spät,aber das gleiche hätte ich auch Leon geschrieben oder so ähnlich!!!
Leon das vermittele von DSL Verträgen heiß nicht das man sich auch mit der Technik Auskennt Oder?!
Da du von deinen Erfahrungen schreibst,habe ich nur von meinen Erfahrungen berichtet!
Ich muss mich noch hier für meine Rechtschreibung entschuldigen da habe ich manche Wörter verdreht !
Ergänzung ()

Vertragsbestimmungen gelten bei DSL Verträgen so weit hier in kurz Form
" das man nicht erwarten kann wenn man eine 16000 Leitung kauft auch eine 16000 bekommt"
Sonder das was zurzeit an Kapazität durch/an der Leitung geht!
Und das ist mir auch bewusst ,aber wenn man Jahre lang eine Stabile Leitung hat "nachweisbar "
kann und darf der Verkäufer/PROVIDER nicht ohne weiteres diese Leitung senken ,das gilt als Vertragsbuch!Das gilt nur wenn der PROVIDER mit dem Kunden einen neue Vertrag macht und diese neu festlegt,und der Kunde damit Einverstanden ist.Ansonsten kann der Kunde sich ein neuen Vertrags Partner suchen und Kündigen .
Und bitte Verträge sind nicht immer Rechtskräftig wenn sie der Deutschen Rechtsprechung nicht entsprechen!Siehe berichte in SternTV ,PanoramaZDF,CT.Computer Bild,Chip,PC Hardware,PC Praxis u.s.w wo Anwälte die Machenschaften vieler PROVIDER anprangern ,weil sie sich nicht an die
Deutschen Rechtsprechung halten(Vertragsrecht)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben