Alice "Internet Security"

Frader

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.665
Vor ein paar Monaten erhielt ich , "wie so oft " einen Anruf von einem dieser Alice -Callcenter.

Diesmal bewarb man mir ein "Internet Security"-Packet, welches ich dazubuchen könne.
Ich machte den Mitarbeiter im Grunde klar das ich als Informatiker selbst wüsste wie ich meine Rechner "sauber" hielt.

Trotzdem sagte ich dem Packet zu da er mir am Telefon versicherte das erst Kosten auf mich zukommen würden wenn ich den per Mail verschickten "Freischaltungskey" auch benutzen würde. Ich habe mir da nicht viel bei gedacht.

Im Nachhinein ärgere ich mich über mich. Ich wollte den Kerl einfach nur loswerden und bin eigentlich nicht der Typ der Gespräche einfach so abwürgt.

Einen Tag später kam auch die Mail, welche direkt in meinem Mailpapierkorb wanderte.

Nun sind ein paar Monate vergangen und erst jetzt merkte ich das ich die letzten Monate 4,90€ für das besagte "Internet Security" bezahlte.

Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten? Im Grunde bin ich mit dehnen einen mündlichen Vertrag eingegangen der allerdings auf falschen Tatsachen beruhte.

Hab ich da ne Chanche wieder rauszukommen?

Ich habe denen jetzt mal eine ziemlich heftige Beschwerdemail geschickt und den Sachverhalt klargemacht.
Auch drohte ich mit Kündigung meines schon jahrelang laufenden Vertrages.
Habe zum Glück nur eine monatliche Vertragslaufzeit!
 
Dieses Abo schriftlich kündigen, hatte das selbe letzt erst mit dem Fritzen von Talkline in Bezug auf einen UMTS Stick, der völlig kostenlos angepriesene Stick mit Monatsflat (testweise umsonst), entpuppte sich direkt als 24 Monats Vertrag, Widerruf Brief an Talkline geschrieben, auf Grund von falschen Tatsachen des Telefonisten, Stick durft ich behalten, Vertrag gekündigt!
 
Ich wollte den Kerl einfach nur loswerden und bin eigentlich nicht der Typ der Gespräche einfach so abwürgt.

Das ist das ganze Problem. Beim telemarketing kommt niemals nie nicht was gutes für dich raus, nur für den Verkäufer.
 
Ja die von Alice sind echt hartnäckig :D
Die rufen mich auch immer an und wollen mir Simkarten andrehen InternetSecuity usw. alles was ich nicht brauche. Ich habe einmal einen Fehler bei denen gemacht und ein Kreuzchen an der stelle bitte informieren sie mich über neue Produkte ... seit dem rufen die mich 1 mal im Monat um 21 Uhr an *kotz*

Vllt. einfach mal bei Kundenservice anrufen (überteuert wie ich finde und absolut keine Fachleute ) und fragen ob man das nicht rückgängig machen könne.
 
Bei mir haben sie die Internet Sec Option von Anfang an aktiviert ohne dass ich da jemals zugestimmt hab.Bei der Hotline meinte man dass ich das nur per mail in der alice lounge kündigen kann.Hab ich gemacht vor paar Wochen.Bisher keine Antwort bekommen und die Option ist immer noch aktiv.Jeden Monat 4,90 € extra für ne Option die ich gar nicht benötige.
 
Habe gerade folgende Mail erhalten:

Vielen Dank, dass Sie unsere Option Internet Security genutzt haben.

Wir deaktivieren die Option Internet Security wie gewünscht zum nächstmöglichen Termin für Sie. Bitte beachten Sie auch das Hinweisfenster auf Ihrem Bildschirm, das Sie informiert, sobald das Securitypaket nicht mehr aktiv ist.

Nur was ist mit den bisher entstandenen kosten?
 
Wie kommst du zu der Mail? Hast du das Paket gekündigt? Wenn ja kannst du dein Geld vergessen, denn mit einer Kündigung gibst du zu, dass ein vertrag bestanden hat.
 
Ich habs ja auch zugegeben. Nur habe ich, wie oben schon geschrieben, der Sache unter Angaben von falschen Tatsachen zugestimmt.

Ich zitiere mich mal selbst!
Trotzdem sagte ich dem Packet zu da er mir am Telefon versicherte das erst Kosten auf mich zukommen würden wenn ich den per Mail verschickten "Freischaltungskey" auch benutzen würde.
 
Dann bist du auf deutsch gesagt der Gearschte, weil du nicht innert 14 Tagen widerrufen hast, sorry.
 
Naja, Fakt ist doch aber das die mir doch nachweisen müssen einen Vertrag eingegangen zu sein.
z.B. durch eine Aufnahme des Gespräches!

Und wenn das der Fall ist würde ja auch klar werden welchen Müll mir der Kerl erzählt hat.
 
hallo,

das gleiche problem kenne ich.

bei mir hat im juli auch so´n mitarbeiter von alice angerufen (obwohl das gar nicht mein, sondern der anschluss von meinem freund ist).
er wollte meinen freund sprechen und als ich aber sagte, dass dieser nicht da sei, fragte er mich ob ich die lebensgefährtin sein und erzählte mir etwas von dieser security option und ob er uns dazu mal informationen rüberschicken dürfte.
er meinte, dass wir das ganz dann auch testen könnten, wenn wir wollten und dafür müssen wir nur diesen aktivierungscode aktivieren.

ich habe dem zugestimmt, das er infos darüber schicken kann...weil ich halt auch dachte, entweder interessiert das mein freund oder nicht...naja, und wenn nicht, aktivieren wir das halt nie!!!

diese besagte e-mail habe ich jetzt vor 1 wocher zum erstenmal in meinem postfach gefunden...nicht in dem von meinem freund...dieser hat die nie bekommen noch gelesen, da alice bei unserem zusammenzug und dem dazugehörigen vertragswechsel einfach meine ganzen daten übernommen hatte, obwohl der anschluss nun klipp und klar auf seinen namen läuft.
nur die anschrift war aufgrund der modemzusendung aktualisiert worden. wir selbst sind in dieser alicelouge auch so gut wie nie drin gewesen um die daten zu kontrollieren.

naja, nachdem diese olle hotline ständig mindestens wartezeiten von über 5 min angesagt hat und mir das zu teuer wurde hatte wir eine mail geschickt. hierin hatten wir um rückerstattung gebeten.

in der antwortmail hat alice doch tatsächlich geschrieben, dass sie der rückerstattung nicht entsprechen können und sie bedanken sich für die nutzung der option, diese würde zum nächstmöglichen termin gekündigt werden.

was für ne frechheit: wir hatten ja niemals etwas genutzt und den termin, zu wann es nun endlich endet haben wir auch noch nicht genannt bekommen!

also es ist echt ne frechheit, wie die mit allen mitteln versuchen, irgendeinen mist an ihre eigenen kunden anzudrehen und diese damit nur eher vergraulen, statt zu binden.

wir haben bei alice jetzt gekündigt und lassen uns das nicht länger gefallen.

also leute, wenn mich auch nur irgendeiner von mobilfunkanbietern oder so anruft, ich sage immer nur noch klipp und klar NEIN und das ich kein interesse habe!!!

und genau das solltet ihr auch machen!!!! :-)

lg...
 
Habe das gleiche Problem und würde das Ganze gerne kündigen, allerdings finde ich nirgenswo eine Email Adresse an die ich meine Kündigung schicken kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hey

habe eben bei meiner Freundin es selbe gemerkt...

Leider wurde vor paar Monaten diese Option per Telefon zugesagt.

Nun wurde dies mal erwähnt... ALso Umsonst alles bezahlt. Leider wird dies einem ja nicht mitgeteilt von den Damen im Haushalt *g*

Mal sehen wann die Antwort kommt. EMail ging eben per Kontaktformular an Alice raus!
Ergänzung ()

Also!

Email per Alice Lounge gesendet! Kündung formal geschrieben!

2min. später kam per Email das OK...

vielen Dank für Ihre E-Mail.





Wir haben Ihrem Wunsch entsprochen und die Option Internet Security fristgerecht gekündigt.



Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf www.alice.de.
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
2.896
Antworten
33
Aufrufe
3.848
Antworten
1
Aufrufe
2.140
  • Frage Frage
2
Antworten
26
Aufrufe
3.880
Zurück
Oben