Bitdefender Internet Security kaufen

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,

ich müsste meine Lizenz verlängern und bin auf den Mediamarkt aufmerksam geworden, der eine Lizenz für 3 Geräte und 18 Monate für 19,99€ verkauft.

Mir kommt das sehr Preiswert vor auch weil da nichts von einem Angebot steht. Gibt es das einen Haken? Vielleicht alte Version?

Gruß
Sascha

Bitdefender Internet Security
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Schlangenöl und Klaus0815
das ist oft normal, nach Ablauf der 18Monate hast du dann die richtigen Preise

kannst du mit den Preisen beim Internetprovider vergleichen, dort genau das Gleiche

ersten paar Monate günstiger, danach Vollpreis
 
Hallo,

der Haken ist, dass das eine völlig sinnlose und überflüssige Software ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plain.text, Lumiel, GALAX-ZERO und 20 andere
Es ist eine Einmal-Kauf-Version, kein Abo

  • WICHTIG! Sie schließen kein Abo ab, es müssen keine Zahlungsinformationen im Programm hinterlegt werden
 
wenn man es dann weiternutzen möchte, heißt wieder eine dieser Einmalversionen, oder doch Abo

am Ende läufts aufs Gleiche hinaus
 
Kann man damit seine vorhandenen Lizenz verlängern?
 
Ausprobieren, du bekommst einen Code zugesendet.
Kann sein, dass du die vorhandene Version deinstallieren musst oder es reicht, wenn du dich aus dem Programm ausloggst.
 
Das sind normale Preise für einen Virenscanner. Da ist keine Firewall, VPN etc. dabei.
Aber jeder € ist zuviel für die Software, das wissen die Hersteller auch. Daher haben alle kostenlose Versionen.
Viele Denken aber wenn es was kostet muss es besser sein als die kostenlose Version, stimmt aber nicht.

Daher versuchen die Hersteller mit günstigeren Preisen die Leute zu locken. Man kann es Einstiegsdroge nennen. Ist die Software auf den Rechner kann man dir Zusatzfunktionen (Firewall, VPN, etc.) verkaufen und dich mit "Warnungen" zum Kauf der teureren Versionen bewegen bzw. eine Verlängerung erzwingen, notfalls mit Rabatten, erstmal mit Angstmacherei. Keiner der Virenscanner aktiviert den Defender wenn Sie abgelaufen sind, stattdessen "dringend verlängern, kein Schutz etc.". Daran erkennt man das es nicht um den Schutz des Kunden geht sondern um Geld und Daten!

Du wirst bei allen Virenscanner benutzt damit der Hersteller neue Schadsoftware früh erkennen und Analysieren kann um dann die wahren Kunden, wie Firmen und staatliche Einrichtungen, richtig schützen zu können.

Meine Meinung: Spar dir das Geld, nutze den Windows Defender und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel, GALAX-ZERO, M@rsupil@mi und 5 andere
ist ein normaler Preis. Nach 18 Monaten kann man dann wieder so ne Box holen oder eine Lizenz im Internet, ist völlig egal.

Ich bin froh Kaspersky zu nutzen. Hat viel weniger falsch positive als Defender oder Bitdefender.
 
Ich sehe es auch so, dass bei der Version "Internet Security" vieles überflüssig ist, das System wird unnötig kompliziert. M.E. reicht die Version "Antivirus" völlig aus.
Die kostenlose Version hat die gleiche Engine, aber keine Ransomware-Bereinigung.

Nachteile: Einige Fehlalarme, außerdem löscht der Virenscanner "Erkennungen" gnadenlos, oft ist eine Wiederherstellung/Ausnahme nicht möglich. Habe deshalb schonmal ein System-Backup gebraucht.
Vorteil: Verlangsamt den PC nur wenig.

Der Windows-Defender hat bezüglich der Erkennungssicherheit lt. neuesten Tests stark nachgelassen.

Empfehlung: Antivirus kaufen oder kostenlose Version.
 
free_username schrieb:
der Haken ist, dass das eine völlig sinnlose und überflüssige Software ist.
Das entscheidet immer der Nutzer für sich selbst.

Es gibt eben Nutzer, die nicht den Windows Defender nutzen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
bei der Antivirus Version ist aber doch kein Firewall Schutz dabei.
 
Firewall hat Windows und ggf. dein Router.
 
Hallo!

Wenn du Geld sparen möchtest oder das Geld, das du normalerweise für Antivirensoftware ausgibst, lieber an ein Tierheim oder eine andere gute Sache spenden möchtest, dann kann ich dir einige Tipps geben, wie du den Windows Defender optimal nutzen kannst.

Hier der Erste: https://github.com/AndyFul/Hard_Configurator

Hier geht es weiter: https://github.com/simeononsecurity

+ Brain.exe = GG

Beste Grüße

PS:
1710935302494.png


Wo da die Daten letztendlich überall zusammenfließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark, Nero FX und free_username
An sich reicht der Windows Defender. Falls du mehr Schutz willst, dann würde ich zu ESET HOME Security Essential greifen. Haben bei uns den ESET seit gut einem Jahr bei 200 Clients im Einsatz und sind mit dem voll zufrieden.
 
Das ist absolut richtig! Der Windows Defender bietet bereits default einen ausreichenden Schutz, aber es gibt tatsächlich noch mehr Möglichkeiten, insbesondere mit den Enterprise- und Education-Versionen um ihn zu "verbessern".

Für den durchschnittlichen Heimanwender bietet die Standardkonfiguration einen soliden Schutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce und Nero FX
da ist kein Haken oder Ösen. Für 20 € bieten sie dir 1 1/2 Jahre Schutz vor Viren. Jeder virenscanner ist gut, Hauptsache du hast einen. Und wenn du 20€ sparen willst… ab Windows 10 ist schon einer kostenlos dabei… inklusive Firewall und der ist immer in den Top 10 der besten virenscanner zu finden. Und das gute daran, der ist mehr als 18 Monate gültig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Nero FX
Immer das übliche. Warum wird hier nicht einfach nur die Frage beantwortet, sondern die tausendfache Diskussion wieder ausgerollt vom Schlangenöl?
 
Ist ein gutes Angebot. Hat auch keinen Haken, da du einfach eine Seriennummer bekommst, mit der du es aktivieren kannst.

Einzige Anmerkung wäre, dass es nur das Antivirus ist und nicht das Total Security. Ich habe für Total Security für 18 Monate glaube ich auch nur knapp 30€ bezahlt. Der Preis ist realistisch.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...curity-3-gerate-18-monate-cib-pc-2833732.html

Screenshot 2024-03-20 135046.png


Die Windows Firewall reicht auch, außerdem sitzt du ja eh hinter einem Router. Was häufig nicht bekannt ist: Es gibt auch eine Free Version von Bitdefender.
 
Zuletzt bearbeitet:
jsteini schrieb:
Immer das übliche. Warum wird hier nicht einfach nur die Frage beantwortet, sondern die tausendfache Diskussion wieder ausgerollt vom Schlangenöl?
Genau einer schreibt das. Die anderen 18 antworten auf die Frage plus geben Tipps.
Übrigens jsteini…. Du gehörst auch zu denen, die nicht auf die Frage antworten sondern nur granten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und BFF
Zurück
Oben