Alice, Internetverbindung einrichten, Problem!

laechale

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Ich kann mich nicht ins Internet einwählen!

Meine Daten:
Windows Vista 32bit
Alice Light Flat
Analog Anschluß
Modem: C2-010-I von Siemens

Ich habe das Modem und Splitter angeschlossen gemäß Anleitung.
Dann versuche ich mit der mitgelieferten Software von Alice den Zugang einzurichten.
Diese bleibt dann beim überprüfen der einzelnen Punkte gleich beim ersten Punkt hängen und es geht nicht mehr weiter.
Dann habe ich versucht manuell die Verbindung einzurichten.
Dabei habe ich Benutzername und ein Pw eingegeben.
Wie funktioniert dies eigentlich wenn ich ein Pw frei nach Wahl eingebe und es eigentlich ja nirgends abgeglichen werden kann?
Dann kann ich ja jedesmal ein neues Pw eingeben oder wie?
Dann versuchte ich mich einzuwählen, ging aber nicht, bzw. in der Verbindungsübersicht stellt der Pc eine Verbindung dar. welche aber nach kurzer Zeit 10 sec. schon wieder nicht mehr besteht. Erst sind beide Verbindungen weg und dann nur noch die vom Pc ins Internet.
Wenn ich innerhalb der 10 sec. eine Internetseite aufrufe, egal welche, werde ich jedesmal zum einrichten der Alice-Mailadresse "gezwungen" da ich nirgends anders hinkomme!
Da ich diesen Pc an einem anderen Standort habe kann ich von dort aus nirgends ins Internet um direkt nach Hilfe zu suchen.
Bitte helft mir

Grüße

Passwort kannst du natürlich nicht selbst auswählen, sondern du solltest da schon die Daten von Alice bekommen haben. Weiß net ob es überall so ist, aber glaube bei Alice musste man die Telefonnummer als Benutzernamen eingeben.

ja da hast du recht. aber beim passwort steht dran "frei wählbar". login ist die rufnummer...

ja, login ist die rufnummer, pw muss nicht sein, bzw. eben wie dasteht kann man irgendwas verwenden

aber das versteh ihc nicht. kann ja dann jedesmal ein anderes pw nehmen oder seh ich das falsch?

Wir bzw ich haben auch alice das passwort kannst du frei wählen und das jedes mal es ist sogesagt auch wurscht was du da reinschreibst. du kannst das Pw auch weglassen denn es ist nicht relevant für das login sondern nur für deine absicherung......

zum login brauchst du sogesagt nur deinen Tel nummer wenn das nicht geht giebt es auch ersatz ID´s die du über die Hotline in erfahrung bringen kannst ...

Meine Frage an dich ist ob deine anschluß schon Freigeschalten ist .....??

Hallo, es ist egal was du bei Alice-Anschlüsse für ein PW angibst. Du kannst entweder garnichts angeben oder ein beliebiges PW. Wichtig ist nur deine Telefonnumer inkl. Vorwahl als Login anzugeben. Dein Alice-Anschluss kannst du soviel ich weiss nur von den Ort nutzen, der auch in deiner Auftragsbestätigung angegeben ist. Deshalb ist auch nur der Login-Name nötig.

Hallo, ja freigeschaltet ist er schon. Telefon funktioniert auch und meines erachtens verbindet er auch kurz oder wählt sozusagen kurz ein bleibt halt nicht verbunden

Zurück
Oben