• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alice madness returns -Tastenbelegung alternativ ändern & Patch

Jack Spades

Ensign
Hey Leute,
bei dem schönen Spiel "Alice - Madness returns" habe ich gleich mal 2 Fragen

1. Obwohl das Spiel bei mir eigentlich super läuft, treten hin und wieder nervige probleme auf, die sich nur durchs neuladen des letzten save punkts beheben lassen & da man nicht manuel speichern kann ist das um so nerviger
meine frage: habt ihr vllt was von einem Patch gehört?
habe mich auf der homepage & bei google schon ein wenig umgesehen aber leider nichts entdecken können, wäre ja auch nicht das erste spiel bei dem ein fan-made-patch raus kommt, um bugs zu beheben die die programmierer nicht kümmern

2. wenn man kurz vorm sterben ist, kann man den "hysterie-modus" aus lösen... wie? ganz einfach........ mit Enter.
Ich denke ich muss niemanden sagen das bei einer WSAD-Steuerung die Entertaste am A*sch der welt liegt & man im kampf (wie angemerkt: kurz vorm sterben) weder die Bewegungstasten noch die Maus los lassen sollte
in der normalen steuerungsoption kann man ja alles ändern, leider ist der hysterie-modus dort nicht mit aufgeführt
habt ihr irgend ne idee wie man das trotzdem ändern kann?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

MfG Jack

nach dem der view-counter bei 100 war, hab ich echt befürchtet das die frage unbeantwortet bleibt --> danke das du das geändert hast

naja nen controler ist in sofern unpraktisch das ich keinen habe, bin klassischeer pc-gamer & da mir konsolen nicht ins haus kommen, mangelt es bei mir auch an dem kontroller
extra einen für das spiel dazu zu kaufn würde ich unschön finden, da ich ihn ja sonst nicht weiter nutze

Ich weiß ja nicht was du für Spiele spielst, aber selbst als "PC-Gamer" würde ich mir einen Controller zulegen. Allein schon wegen den ganzen Konsolenportierungen, die sich auf Maus+Tasta nicht so flüssig anfühlen wie mit Controller. Mal ganz zu schweigen von Rennspielen oder FIFA etc.. da pack ich keine Tastatur an :D

normalerweise zocke ich rollenspiele oder shooter und hatte da bisher mit maus & tasta keine probleme
mein motto: ein mann braucht seinen feuerball (<--rollenspiel) ;)
wieviel kostet son ding bzw braucht man da spezielle controller/ gibts nen unterschied zwischen controller & gamepad?

Jack Spades schrieb:
gibts nen unterschied zwischen controller & gamepad?

Ne, ist egal wie du das Kind jetzt nennst ;)
Wenn Controller, dann diesen hier oder kabellos.
Ist einfach der kompatibelste für Windows und die Ergonomie finde ich auch gut.
Ab Windows Vista/7 bekommst du den Treiber bequem über Windows Update und die meisten (aktuellen) Spiele musst du nicht mal für den Controller einstellen. Viele tauschen dann sogar die Ingame Anweisungen mit den Controllertasten aus.

1. Obwohl das Spiel bei mir eigentlich super läuft, treten hin und wieder nervige probleme auf, die sich nur durchs neuladen des letzten save punkts beheben lassen & da man nicht manuel speichern kann ist das um so nerviger
Was meinst du? Mir ist beim spielen nichts aufgefallen.
habt ihr irgend ne idee wie man das trotzdem ändern kann?
Autohotkey installieren und einfach umbelegen. Sind 3 Zeilen Code.

Was meinst du? Mir ist beim spielen nichts aufgefallen.
google mal nach bugs, also ich selbst habe glaub ich nur das problem das sie nicht immer die Klinge zieht,teilweise werden sowohl bei linker als auch rechter maustaste die pfeffermühle gezogen, dann bleibt das bis zum neustart so, aber da andere leute über diverse bugs klagen, dachte ich es würde nen patch geben & wenn er nur von spielern gemacht ist, ist mir das auch recht

hab mir jetzt nen controller günstig bei ebay ergattert^^
Ergänzung ()

neues problem
mein rechner ist grade völlig unerwartet abgestürzt und nun sind die beiden spielerprofile die dort angelegt waren... naja wie soll ich es sagen... sie sind halt weg -.-
Ergänzung ()

wenn wa schon mal dabei sind.... habt ihr ne idee warum ich bei maximal einstellungen ingame mit 1680x1050 auf nur 60,1fps komme?
hab das maximal limit auf 120 gesetzt und dachte ich würde mit meiner nvidia geforces gtx560 auf mehr leistung kommen... wobei 60,1 auch schon nciht schlecht sind wenn man bedenkt das das spiel vorher nen blocker bei 31fps hatte...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^

Edit: grade im spiele-explorer folgende anzeige meines leistungindex entdeckt:
vorrausgesetzt: 4,6
empfohlen 5,5
aktuell vorhanden, 7,3
sollte also alles kein problem darstellen...

danke übrigens das ihr mir helft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben