Alice Modem mit Speedport verbinden?

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Ich hab mal ein paar Frage.
Ich habe zur Zeit ein Speedport W700V WLAN von T-Com. Icha habe aber vor zu ALice zu wechseln. Ist es nun möglich, den Router von der Telekom mit dem Modem (oder was Alice verschickt:-)) zu verbinden? Kann ich dann auf ein Alice Modem mit WLAN verzichten und 29,99€ sparen und das WLAN von dem Telekom Router zu nutzen?

PS: Weiß jmd. ob man den Router von der Telekom nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit behalten darf?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Also wenn du nicht gerade so ein IAD gerät bekommst, also für DSL und Telefon, dann kannst du doch gleich das W700V direkt als Router und Modem benutzen.

Es gibt zwa beim W700V so ein schalten, der dafür gedacht ist wenn man es für VDSL in Verbindung mit dem Externen Modem benutzt, aber eventuell geht das auch nur bei VDSL.

Den Router der T-Home darf man behalten.

Ja aber wir wollen und Telfon und DSL bei Alice bestellen. Wir verbinde ich den Speedport mit irgendeienem Alice Modem?Über LAN?

Es gibt doch bei Alice dieses IAD teil, an dem auch das Telefon Angeschlossen wird. Ausser du bekommst eben einen richtigen ISDN oder Analog Telefonanschluss.

Wenn du einen richtigen Telefonanschluss bekommst mit Splitter und so, dann kannst du doch das W700V direkt an die DSL LEitung anschließen.

Ich hab gerade ins handbuch vom W700V geschaut, und scheint als geht das mit dem Externen Modem nur wenn es ein VDSL2 Modem ist. Bin aber net sicher, denn das ist da teils zweideutig geschrieben.

Thomas warum zu Alice ?! Telekom hat doch seine Preise inzwischen auch stark angepasst .

49,- Euro für ne 16 mbit Leitung passt doch :) Vor allem hast du da keine Internettelefonie sondern handfeste Telefonie :) , die weitaus weniger störungsanfällig ist ..

Zurück
Oben