D-Link Modem vor Alice Modem schalten ?

Suprimos

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
516
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Wollte gerne mein D-Link 321B vor mein Alice Modem IAD 3221 schalten.
Ist dies überhaupt möglich? Wenn ich die Logindaten ins das D-Link Modem eingebe klappt Internet. Stecke ich dann das Netzwerkkabel vom D-Link in den DSL Anschluss am Alice Modem klappt natürlich kein Telefon (das ist der Grund warum ich das dumme Alice Ding noch brauche --> Telefonanschluss).
Muss ich vielleicht im D-Link Modem eine andere Konfiguration vornehmen oder ist mein Plan schlichtweg nicht möglich (was ich fast vermute).

Achso, der Grund warum ich das D-Link Modem nutzen wollte:

http://extreme.pcgameshardware.de/internet-und-netzwerk/265117-howto-dsl-leitungstuning-oder-wie-hole-ich-einfach-mehr-heraus.html

aktuelle Werte (sind die ok?):

dtdd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Link zum Alice Modem/Router?

Der wird wahrscheinlich kein Ethernet Wan Part haben.
 
Nach meiner Erfahrung wird das so bei Alice/o2 nicht klappen.
Bei mir ist das so, dass in unregelmäßigen Abständen von o2 eine Kontrolle stattfindet, ob auch deren Modem angeschlossen ist. Ist das nicht der Fall, wird einfach die Leitung gesperrt und man bekommt vom Support die Anweisung, ihr Gerät wieder zu installieren. Das Argument, dass das mitgelieferte Gerät völliger Mist ist wird einfach ignoriert...:D

Dieser ganze "Routerzwang" ist zusätzlich zu der schlechten Verfügbarkeit (viele Abbrüche) ein Grund, warum ich in zwei Monaten von o2 wechseln werde, das Spiel können sie mit anderen Leuten spielen...:freak:
 
Ja, das Alice Gerät erwartet das DSL Signal direkt.

Mit der aktuellen Firmware Version hat das D-Link auch keinen Telnet Zugang mehr. ;)
Hast du dir das Alice mal genaue angeschaut? Die kleineren Versionen hatten zumindest immer noch eine erweiterte Zugriffsoption.
Ergänzung ()

@soulreeper

Betreibe ein ex. Alice Anschluss mit den obigen D-Link ohne Probleme. Telefon ist dabei aber nicht als VOIP realisiert.
 
Bei mir ist leider Telefon über VOIP.
Somit habe ich offiziell auch gar keine Zugangsdaten und somit nur Scherereien, deshalb Wechsel und gut ist.
Wer das Geld des Kunden nicht haben will, der hat schon genug...:freak:
 
Zurück
Oben