Alice-Modem und auch FritzBox zugreifen

DerPeter

Lieutenant
Hi,

ich nutze das DSL-Modem von Alice und auch zeitgleich die Fritzbox Fon. Das Alice-Modem für Internet und Fernsehen und die FritzBox zum Telefonieren.

Jedoch kann ich nachdem die Einstellungen getätigt wurden und die FritzBox nur zum Telefonieren da ist, nicht mehr auf die Box zugreifen. fritz.box oder bestimmte IP-Adressen funktionieren nicht.

Wie macht man das nun so, dass ich wieder auf die FritzBox kann. Die FritzBox ist an das Alice-Modem angeschlossen. Es funktioniert alles, aber ich würde gerne auch auf die FritzBox zugreifen.

Gruß DerPeter

Hi,
die Fritzbox ist ein Router mit integriertem Modem. Du brauchst den "kastrierten" Alice Schrott überhaupt nicht anschließen. Dann sollte der Zugriff auch kein Problem sein.
Have a nice time
Chris

Ich benötige das Modem von Alice für das Internet-Fernsehen.

Wenn du uns sagst was für ein Hersteller das ist, und die genaue Bezeichnung des Gerätes dann könnnen Wir dir sicherlich helfen!

Es ist ein weißes Alice-Modem von Alice der Marke Alice mit der Bezeichnung Alice Modem TV 1121.

Naja, du hast die Einstellungen getätigt sagtest du. Somit hast du auch der FritzBox ne neue IP zugewiesen. (Es sei denn, du hast den großen Fehler gemacht und der FB ne IP per DHCP gegeben).

An deiner Stelle nimm einfach ma die IP von deinem Rechner: (192.168.178.15 zB) und ändere die letzte Zahl ... immer + 1... irgendwo in dem Subnetz findest dann auch die fritzbox xD

Zurück
Oben