shortrange
Banned
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 626
Hallo zusammen,
ich bin Kunde bei Alice (jetzt O2).
Bis vor ca. 2 Wochen funktionierte mein Internet normal. Dabei leuchteten am Router (Siemens SL2-141-I) 4 Lämpchen immer (Power, DSL, PPP und WLAN) und weitere je nach Betrieb (LAN1, LAN2, LAN3). Seit 2 Wochen geht in regelmäßigen Abständen das Internet aus. Meistens sind es Zeitintervalle von 30 Minuten bis maximal 2 Stunden, wenn man aktive Internetanwendungen offen hat (Browser, Spiele, etc.).
Wenn man also kurz den PC verlässt ist das Internet aus. Am Router leuchtet dann die PPP-Lampe nicht mehr und bei Win7 steht "Eingeschränker Netzzugriff".
Wenn man den Router für 10 Sekunden aus macht und dann wieder einschaltet geht es in 50% der Fälle für den oben beschriebenen Zeitraum wieder, in den anderen 50% Prozent muss man den Router auch zwei, drei oder viermal aus machen.
Was kann man dagegen machen? Alle halbe Stunde in den Keller zu rennen kann ja nicht die Lösung sein...
ich bin Kunde bei Alice (jetzt O2).
Bis vor ca. 2 Wochen funktionierte mein Internet normal. Dabei leuchteten am Router (Siemens SL2-141-I) 4 Lämpchen immer (Power, DSL, PPP und WLAN) und weitere je nach Betrieb (LAN1, LAN2, LAN3). Seit 2 Wochen geht in regelmäßigen Abständen das Internet aus. Meistens sind es Zeitintervalle von 30 Minuten bis maximal 2 Stunden, wenn man aktive Internetanwendungen offen hat (Browser, Spiele, etc.).
Wenn man also kurz den PC verlässt ist das Internet aus. Am Router leuchtet dann die PPP-Lampe nicht mehr und bei Win7 steht "Eingeschränker Netzzugriff".
Wenn man den Router für 10 Sekunden aus macht und dann wieder einschaltet geht es in 50% der Fälle für den oben beschriebenen Zeitraum wieder, in den anderen 50% Prozent muss man den Router auch zwei, drei oder viermal aus machen.
Was kann man dagegen machen? Alle halbe Stunde in den Keller zu rennen kann ja nicht die Lösung sein...