Alice ping mit Alice TV

ericson08

Cadet 1st Year
Hi, spiele relativ intensiv counterstrike und benötige dazu logischer Weise einen konstant niedrigen Ping. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: wie verändert sich der Ping wenn man über Alice tv schaut ? gibt es schwankungen ? geht er hoch ?

Die Leitung ist eine 16 k Leitung die je nach Alice auslastung dem 8 - 12,5 k leistet.

vielen Dank im vorraus ;)

logischer Weise bezieht sich die Frage des Pings darauf wie er sich "während" des fern sehens verändert - wohne in einer WG !!

haha ich brauch aber ne eindeutige auskunft ;) weil ichs sonst ja net bestelle ;) aber danke für die antwort

Naja, ich kann da nur von Diablo II LOD reden und da habe ich keinen Unterschied... Anbei bemerkt, ist Alice TV sehr gut, wie ich finde... Viele Sender und schon ab 5 Euro im Monat...

Alice + TV Preisleistungstechnisch gut, aber mit vielen Fehlern.

Ersten heißt es bis zu 16Mbit

Zweitens : nimmt alleine das Fernseh 6-8k an Leitung

und Drittens, es ist manchma je nach Ort und Umgebung der größte Scheiß, den man sich zulegen kann.

Ping verändert sich und bleibt gleich, nur deine Bandbreite wird beim TV deutlich geringer.

Wenn Dir TV nicht unbedingt wichtig ist, und Du viel Zeit hast an ner Hotline zu hocken,,, Dann ruf da an lass dich mit einen Techniker verbinden und der kann ggf. richtig geile Pingwerte raushauen.

Habe es einmal gemacht, aber dann kackt nach paar Stunden der Fernseher ab. mit Bildaussetzer oder bleibt ggf. stehen.

Gruß

Danke für die Antworten - aber eine "konkrete" Antwort habe ich immernoch nicht bekommen, ob und in wie weit sich der Ping während des Fernsehens verändert. Ich wohne in einer WG und habe im Prinzip keinen Einfluss darauf wie oft und wann dann Fernsehen geschaut wird!

Gruß

Rein theoretisch müsste der ping steigen da ja mehr pakete gerutet werden müssen.
Ich hab auf meinen rechnern cFos laufen das kann sich mit anderen Rechnern abgleichen und damit werden Pakete von Spielen bevorzugt.
Aber das funktioniert nur bei PCs.

Hi, jetzt mal im Ernst : Ich hätte gern Erfahrungen von Benutzern die Alice TV haben und Onlineshooter auf deutschen Serven spielen - mir nutzen Antworten, was theoretisch ist herzlich wenig, genauso wie Erfahrungen aus dem Battlenet, wo der Ping realativ unbedeutend ist!

Hat den keiner von den unzähligen Usern hier Alice TV und zockt ???

Gruß

habe Alice TV und zocke ab und zu BF2 .. klar habe ich dann auch mal schlechtere werte wenn beides läuft.. bei mir gings aber immer beim spielen... nur selten mal das ich dann rausgeflogen bin....

meine erfahrungen sind aus dem jahr 2007, als homeTV neu rauskam - es war schlicht kein unterschied festzustellen, ob grad gestreamt wurde oder nicht...höchste datenrate war damals aber auch noch 3mbit für ard oder so, wurde über multicast stumpf auf LAN4 des routers geschoben

Ich besitze dies ebenfalls. Wenn mein TV Läuft und ich einen Speedtest mache, liegt meine Geschwindigkeit bei 10.000er DSL. Wenn ich TV Ausschalte, habe ich eine 12-13.000 Leitung.

Ping Liegt bei mir bei ca. 45ms

Leider kann man ja die Option für "Fastpast" nicht auswählen, wenn man die TV Leitung besitzt
Ergänzung ()

Es gibt was neues. es liegt doch nicht an meinem Rechner/Internet Anbieter etc

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich mit dem Kundendienst von Konami in Verbindung gesetzt haben.

Der von Ihnen genannte Fehler ist uns bereits bekannt. Unsere Entwickler arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung.

Bitte behalten Sie daher unsere Homepage

http://www.konami.de

oder

http://www.konami.jp/we/online/

im Auge, wo alle aktuellen Neuerungen und Änderungen bekanntgegeben werden.
Bitte entschuldigen Sie eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Konami Support Team

Konami Digital Entertainment GmbH
Berner Str. 103-105
60437 Frankfurt am Main
Germany

das sind doch mal ganz passable antworten - nur das mit der Konami - email checke ich nicht ^^ sry

Danke für die Antworten

Ich habe bei VDSL50 maximal eine Abweichung im einstelligen Millisekundenbereich während IPTV läuft, also nicht erwähnenswert.

Bei einer ADSL-Verbindung hängt es schon davon ab, was für eine Bandbreite du bekommst. Ich weiß nicht wieviel für IPTV bei Alice reserviert wird, wenn du allerdings über 10.000 KBit/s kommst gehe ich stark davon aus, dass es keinen Unterschied macht wenn du spielst - ob TV geschaut wird oder nicht.

Zurück
Oben