Alice Router Nachtabschalten

Hi,

ich habe den selben Router. Es gibt nur für das WLAN eine Nachtschaltung, wenn dein Kind also nur via WLAN surft, kannst du das Netz für jeden Tag seperat in einem bestimmten Zeitraum abschalten.
Ist er per Kabel angeschlossen und du willst mehr Kontrolle, würde ich Dir empfehlen, die Internetverbindung nur mauell aufbauen zu lassen. (alice.box -> Internet -> Zeitbasierter Tarif)
Du müsstest Dich dann wenn du ins Internet willst, extra einwählen (DFÜ Verbindung oder mit der Alice Software, was im Pronzip das Gleiche ist). Und da brauchst du dann das von Alice mitgeteilte Passwort, welches du dann natürlich nicht speichern solltest. So kannst du bestimmen, wann dein Kind ins Internet kann und wann nicht. Ist zwar nicht mehr ganz so komfortabel, aber es ist eine Möglichkeit.

Hallo, danke für die Antwort. Ja wir benutzen Wlan. Wie funktioniert es denn da, im Benutzerhandbuch hab ich nichts gefunden.
Ergänzung ()

Wlan 1121
Ergänzung ()

hallo Consul 75, danke für die Antwort. Wirklich ein super guter Tipp. Ich arbeite als Krankenschwester auf Intensiv, hab damit natürlich auch Spätdienst. Und ich möchte einfach nicht, dass wenn mein Sohn von den Grosseltern abends nach oben zu uns geht, um eigentlich zu schlafen, dass der Laptop doch zu verführerisch ist. Wenn er früh zur Schule muss. Früher hab ich auch heimlich gelesen oder noch ferngesehen, bin ich damit auch schlecht erzogen? dann hat er das von mir :-)

Oh, sry...
1. so späte antwort.
2. ich habe mich verlesen. Ich habe den WLAN 1231, da gibt es in der Kategorie Heimnetz den Punkt WLAN, dann kannst du in der dann erscheinenden Seite auf Nachtschaltung klicken. Da erklärt sich der Rest von selbst.
Ich hab gerade mal bei Alice im Wiki geschaut, da gibt es den Punkt leider nicht... Da wäre doch die am wenigsten komplizierte Möglichkeit, den Zugang zum Internet manuell herzustellen.

MfG Olf

Ps: der Link zum Wiki http://www.alietsche.de/Alice_Modem_1121_WLAN.html

Zurück
Oben