Alice will für Rufnummermitnahme eine Gebühr - was tun

Alice ist halt einfach ein Saftladen. Rechnungsabzocke ist nichts neues bei denen.
Schau doch mal in meine Signatur in den Providerthread.

Da wird dir wenn es dir ernst ist nur noch ein Anwalt helfen.

boarder-winterman schrieb:
Alice ist halt einfach ein Saftladen. Rechnungsabzocke ist nichts neues bei denen.

ich bin seit über 5 jahren bei alice und es ist alles top! vdsl50, 30€ im monat, keinerlei ausfall, der techniker war pünktlich, was will ich mehr?

Heute kam eine Umfrage bezüglich Kundenzufriedenheit, kam gerade recht :D Mal schauen ob sie sich bei mir melden.

Da wird dir wenn es dir ernst ist nur noch ein Anwalt helfen.

Wie soll einem ein Anwalt helfen, wenn eine Leistung (die kostenlose Rufnummermitnahme) bei Vertragsabschluss nicht gebucht wurde?:freak:

@Athlonscout Woher weißt Du das es kostenlos ist? Außerdem gab es keine Option beim Online-Vertragsabschluss, ich habe extra darauf geachtet!

Wie das aktuelle Angebot beim Abschluss deines Vertrags war, kann ich nicht sagen. Fakt ist die Rufnummerübernahme stellt dir normalweise nicht dein neuer Anbieter in Rechnung, sondern dein alter. Wenn ich mir diese Formulierung anschaue, dann sagt das ja nur aus, dass die Abrechnung für die Rufnummerportierung ebenfalls über Alice abläuft und nicht durch den alten Anbieter in Rechnung gestellt wird.

Wenn mich nicht alles täuscht, wird eigentlich bei jedem Anbieter darauf hingewiesen, dass bei der Rufnummerportierung zusätzliche Kosten entstehen können. Insofern verstehe ich jetzt auch nicht das Alice Bashing, wenn die den "Service" anbieten das auch gleich mit abzurechnen. K

@morphium, gehe mal zum Kündigen über, dann wirst du die andere Seite kennenlernen.

Ich finde die 50€ vollkommen abgehoben. Das ist doch ein Witz, schau doch mal in deine AGBs was da an Kosten steht.
Habe noch nie von mehr als 30€ gehört.

PS: Wie lange bist du Alicekunde? Wenn du vor einem bestimmten Datum Kunde geworden bist, ist die Portierungsgebühr noch nicht in deinen AGBs enthalten!

@morphium, gehe mal zum Kündigen über, dann wirst du die andere Seite kennenlernen.

schon mehrmals gemacht, alles np... hatte erst ne 2000er leitung, bin dann umgezogen in eine wg, da lag dann schon ne 16000er (deswegen hab ich meinen vertrag gekündigt), dann wieder raus aus der weg (wg hat sich aufgelöst, vertrag wurde vom vertragsinhaber gekündigt, auch ohne probleme) und jetzt habe ich ne vdsl50 leitung von alice... bei der vdsl leitung gabs bisher einen tag ein problem (das modem konnte keine verbindung mit "der zentrale" aufnehmen), die 16000er lief ohne jedes problem, bei der 2000er leitung waren einen vormittag die dns-server nicht erreichbar... ansonsten nie probleme gehabt... musste ich doch mal mit der hotline telefonieren, wurden die entstandenen kosten mit der nächsten monatsrechnung verrechnet (auch ne art der erstattung ;) )...

Lese meine Erfahrungen aus der Signatur. Dann weist du warum ich den Kaffee auf habe mit denen.

@morphium Dann hast du mit Alice Glück gehabt.

Seit meiner letzten E-Mail habe ich nun bisher keine Antwort bekommen, mal sehen bis zu 5 Tage kann es dauern haben sie geschrieben. Gestern ist mir dann noch ein Fehler in meiner Rechnung aufgefallen, bei einer Position steht von Alice zu o2 - Mobil - 0,18 Euro, obwohl ich eine Flat zu Alice/o2 habe, sowie 100 Freiminuten in alle Mobilfunknetze....wieso muss ich dann 18 Cent zahlen???!! OK 18 Cent sind nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist!

und noch mehr haben kein pech gehabt... in foren liest man immer nur negatives, warum sollte sich auch jemand äußern der keine probleme hat?

Hi,

wenn aber eben mehr negative Forenbeiträge über Alice als über andere Anbieter im Netz zu finden sind wird das schon auch einen Grund haben, können wir uns darauf einigen? Schön dass es bei dir bisher alles geklappt hat, freut mich wirklich für dich - ist aber eben absolut nicht repräsentativ. Und wenn man die Mehrheit der Berichte ansieht sprechen die schon eine relativ eindeutige Sprache.

VG,
Mad

ich finde auch viele negative beiträge über 1&1, kabel deutschland, telekom, %insert random provider%... und natürlich sind meine positiven erfahrungen nicht repräsentiv, die negativen aber genauso wenig! wieviele kunden hat alice? wieviele davon haben sich negativ in einem forum ausgelassen? das wird ein einstelliger %wert sein! nicht repräsentiv mMn

Hi,

die Diskussion führt jetzt einfach zu weit und am Ende zu nichts und sollte daher beendet werden, zumal sie dem TE in keiner Weise nützt. Wie gesagt, sehr schön für dich wenn du mit Alice zufrieden bist. Fakt ist aber, der TE hat gerade schlechte Erfahrungen mit Alice gemacht bzw. macht diese immernoch. Punkt.

VG,
Mad

Richtig, schön wäre natürlich wenn bei mir auch alles Super wäre, ist es aber leider nicht.

Zurück
Oben