• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Alien Isolation“ kehrt zu alten Tugenden zurück

timohepolis schrieb:
Doch was ich mich bei Isolation frage:
Wenn ich es richtig verstehe soll das Gameplay den Fokus auf Survival mit Scavenge- und Craftingelementen legen. Doch wie darf ich mir ein Spiel vorstellen, dass auf einem recht großen Raumfrachter (Nostromo) spielt, auf dem nur EIN Alien durch die Gänge schleicht?!? Welche Hindernisse (außer dem einen Alien) sollen mir denn im Weg stehen und für Gefahr sorgen?

Vielleicht wird es sich ähnlich wie Amnesia (und dessen Nachfolger) spielen. Das Alien ist (anfänglich) übermächtig und nicht zu besiegen, man muss also versuchen so vorsichtig wie möglich vorzugehen und falls nötig sich verstecken, flüchten und verbarrikadieren.

So wäre das zumindest eine sehr schöne Abwechslung zu den alten Alien Spielen und besonders A:CM.
 
AbstaubBaer schrieb:
Die neue Ripley befindet sich auf einer Raumstation, nicht dem Frachter :p Es soll auch noch andere Gegner (Menschen?) für etwas Action geben.

Ok, Station...nicht Frachter. Aber das spielt hierbei wohl im Setting kaum eine Rolle ;)
Das mit den anderen Menschen würde Sinn machen, denn wie sonst sollte ich plündern (scavengen)?
 
Let's use the same music and sound scheme like in the prometheos trailer.
 
Nach dem Frust mit Colonial Marines hoffe ich inständig, dass dieser Titel alles Schlechte wett machen kann.
Seit der erste Film damals in die Kinos kam bin ich mit Herz und Seele Fan von der Saga und wünsche mir endlich wieder einen richtigen Survival-Schocker mit einer guten Story. Ich hoffe die neue Geschichte wird nicht so sehr aus dem Kontext gerissen wie bei CM.

Ich finde die ganze "Alien"-Thematik beinhaltet noch so viel Potenzial, welches unbedingt ausgeschöpft werden sollte. Erfreulich wäre es natürlich, wenn das Potenzial auch vernünftig genutzt wird. Ich hoffe und wünsche mir inständig, dass Alien genau so ein Boom gegönnt wird wie die ganze Zombie-Sparte es erleben durfte.

Gott was saß ich damals bei Alien Trilogie im dunklen vorm PC und hab mir fast eingeschi**en. Das war echtes Gruselfeeling und hat gesuchtet bis zum umfallen.
 
timohepolis schrieb:
Unglaublich!
Hatte mich schon seit Ankündigung von Colonial Marines auf ein echtes Sci-Fi-Horror-Game im Alien-Universum gefreut. Was draus wurde ist ja jedem bekannt. Und eine Geschichte auf Grundlage von Scott´s Meisterwerk muss entsprechend gewürdigt werden. Hoffentlich wirds diesmal was...

Ich wunder mich auch. Das Thema hat doch so viel Potential, aber ne richtig gute Spielumsetzung kriegt keiner hin.
 
Tinpoint schrieb:
das gleiche haben die doch bei Colonial Marines erzählt :D

Für alle Anderen mit ähnlichen Colonial Marines Traumata sei gesagt: Im Gegensatz zu A:CM, welches Journalisten erst 2 Monate vor Release erstmalig spielen konnten, konnte Alien Isolation bereits jetzt von diversen Journalisten angetestet werden.
 
Nur auf ein Alien konzentriert?

Ich hoffe da gibts mehr Gegner als einen Xenomorph und x Facehugger. *g*

PS: ich hoffe mal das das so in die Richtung von Alien vs Predator geht. Die Marines Story war schon sehr kewl. :)
 
Alien what? Wird wieder so ein reinfall wie Colonial Marines! Habe so sehr gehofft das Creative Assembly zusammen mit Sega ein Total Warhammer 40k Game macht jetzt wo sie die Games Workshop lizenz von THQ haben.
 
na mal abwarten, ich kaufe da nichts von nach. den letzten flops ist die serie für mich tot.
 
haben die echt genug Leute mit der Scheiße A:CM verarscht, dass die weiterhin was produzieren können ?

Die ersten Trailer von A:CM sahen auch echt mega aus und dennoch war es einfach alter Schrott für viel Geld, ich als A:CM Käufer, würde das Spiel als entschuldigung für den Verbockten Rotz an Game davor, gern von denen geschenkt bekommen xD
 
Für das Verständnis der Story: In der "1991 Special Edition" von Aliens gibt es dazu eine erweiterte Szene, die im Original fehlt. In dieser Szene relativ zu Beginn des Filmes erfährt Ripley nach ihrer Rettung, das sie eine inzwischen verstorbene Tochter hat.

Das Spiel dürfte sich vom Gameplay her eher an Spielen wie Haunting Ground oder Project Zero orientieren. Neuere Vertreter wären z.B. Outlast.
 
Im Film war Ellen Ripley 57 Jahre schlafend im All unterwegs. Innerhalb dieser Zeit ist ihre Tochter gestorben, weil Menschen irgendwann eben sterben. Das sagt überhaupt nichts über den Spielverlauf aus.

Bei "Survival" und "ständige Bedrohung" denke ich spontan an das gute alte System Shock 2, auch wenn dort die Gegner deutlich zahlreicher waren. Die Stimmung war jedenfalls super.
 
So ein Spiel mit einer Virtual Reality Brille und der ein oder andere müsste sich Unterwäsche zum wechseln bereithalten :D.

Sieht schonmal verdammt atmosphärisch aus, aber nach Colonial Marines, sollte man doch eher auf den Release warten und das Spiel nicht vorher schon hypen.
 
BratPirat schrieb:
Vielleicht wird es sich ähnlich wie Amnesia (und dessen Nachfolger) spielen. Das Alien ist (anfänglich) übermächtig und nicht zu besiegen, man muss also versuchen so vorsichtig wie möglich vorzugehen und falls nötig sich verstecken, flüchten und verbarrikadieren.

So wäre das zumindest eine sehr schöne Abwechslung zu den alten Alien Spielen und besonders A:CM.

Das halte ich für schwierig wenn es authentisch sein soll, denn:
-verbarrikadieren: man hat bei Aliens schon gesehen dass die Xenos durch die Decke und durch Böden durchbrachen, selbst durch Stahltüren. Bei Alien 4 konnten die ein 2 Meter dicker Boden durch ihre Säure auflösen.

verstecken: würde wenig Sinn machen denn die Xenos können hervorragend im Dunkeln sehen, auserdem spüren sie ihre Opfer auf durch ihren Geruchsinn. Wie Hunde eben

flüchten: Wenn man nicht n Weltklasse Sprinter ist dann wird das nix denn die Xenos bewegen sich wesentlich schneller als Menschen und kennen verschiedene "Abkürzungen".

Entweder muss die K.I. dumm programmiert werden oder ziemlich Taub, blind und langsam sein.
 
Nun, so einfach aben Aliens auch nicht, denn um durch dicke Böden oder Decken auszulösen, müssen sie erst einen Artgenossen killen, freiwillig opfert sich kaum einer. ;)
Ich denke die Aliens werden sich auch täuschen lassen, Lichtquellen, Gerüche und Geräusche dürften in einem Raumschiff genüge geben, auch wenn es dann nur ein geworfener Schraubenschlüssel ist.
Wegrennen ist nicht sinnlos, solange eine verschliessbare Tür in der Nähe gibt, nur hoffentlich keine Schleuse nach draussen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommts nur mir so vor, oder sieht die Grafik tatsächlich richtig mies aus? Vor allem die Hände, richtig klobig.
 
Zurück
Oben