• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Aliens vs. Predator 2] Multiplayer? Bots?

devil55

Captain
hallo!
ich spiele mit einem kumpel aliens vs. predator 2 und möchte mit ihm im team spielen, aber es gibt keine bots oder so... wo kann ich das einstellen?
danke für eure hilfe

Re: aliens vs. predator 2 multiplayer?

Bots gibt es nicht.

Nossi schrieb:
Bots gibt es nicht.
das heisst ich kann nicht im team mit ihm gamen?

ich bin auch der Meinung, in AvP2 gabs keine Bots.. aber es gibt einen Spielmodus, da müsst ihr euch im Team gegen heranstürmende Aliens verteidigen...

Habe auch mal kurz bei fileplanet geschaut, aber scheints auch nicht zu geben!

Zuletzt bearbeitet:

In AvP gab es einen sehr geilen Spielmodus, wo sich Marines kooperativ gegen unendlich viele heranstürmende Alienhorden verteidigen mussten.
Bei Teil 2 ist dieser Modus komplett rausgeflogen, schade drum.

Ich vermute mal, das Problem bei AvP ist folgendes:
Von den 3 Rassen spielen sich nur die Marines "herkömmlich" sprich durch Gänge rennen, schießen und Waffen sammeln. Um mit den anderen beiden Spezien zu überleben braucht es anderer Taktiken, welche meiner Meinung nach recht schwer umzusetzen sind von der KI her, es erfordert mehr Entscheidungen, mehr Interaktion mit Licht und Schatten, es erfordert vorsicht beim Jagen der Gegner. Aliens & Predatoren, die sich genauso verhalten wie Marines, sind nicht in der Lage, zu gewinnen.

Wenn jetzt jemand fragt, warum es beim Solospiel funktionierte:

Wenn mal jemand drauf geachtet hat, fällt auf, das des ganze Game extrem stark geskriptet wurde, KI ist kaum vorhanden, alles nur durch Trigger geregelt. Sowas ist auf MP Karten nicht möglich.

predatoren sind fürs rumrennen und metzteln weitaus besser geeignet als marines :) tarnung an , disk in die hand nehmen und den naechstesten marine in 2 haelften teilen ... :D

Eben nicht, Marines haben Zielsuchende Waffen und die Tarnung der Preds ist nur 100% Wenn sie still stehen und geduckt sind. Noch dazu kommt, das Preds beim benutzen der Disk sichtbar werden & das alle Predwaffen extrem lange unterwegs sind. Preds müssen sich verstecken, ausharren, und einen Marine alleine töten im Nahkampf bzw. auf Mittlere Distanz...

ok, danke an alle für die mühe, muss ich mir eben den ersten teil draufschmeissen :D (hoff ich hab den überhaupt noch...)
*karmavergeb*