Alienware 3420

Tom_1

Lieutenant
Hat jemand von euch den Monitor?
Kann jemand dazu was sagen?

Im Moment verwende ich einen 40er UHD von Philips.

Wollte eigentlich den dell 3818 dann bin ich jedoch auf den AW3420 gestossen der sogar gsync kann.

ich arbeite sehr viel am Monitor, spieleaber auch gerne shifter und rennsims.

Die Alienware Monitore sind meistens richtig gut (finde ich zumindest).

Ich hab den X34P, der sich das Panel und die Technik mit dem Vorgänger AW3418 teilt.
Normalerweise wird gesagt, wenn du die Wahl zwischen 3418 und 3420 hast, wähl den 3418, weil er günstiger ist.

Würde meinen X34P jeder Zeit wieder kaufen - und Alienware hat sehr gute Monitore!

Kann ich zustimmen, schau direkt im Dell Shop die haben oft Aktionen, heißt günstige Preise mit Code :)
Ich hab meinen damals deutlich günstiger bekommen als wie bei den üblichen Shops gelistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Leider hat der AW gegenüber dem Dell eine niedrigere Auflösung, wobei der Dell nur 60hz und kein gsync kann. AW 8bit Display, Dell 10bit

echt schwer sich hier zu entscheiden

Tom_1 schrieb:
Leider hat der AW gegenüber dem Dell eine niedrigere Auflösung, wobei der Dell nur 60hz und kein gsync kann. AW 8bit Display, Dell 10bit

echt schwer sich hier zu entscheiden
ehm nein^^

Der aw 3418dw hat 120 hz und Uwqhd hd Auflösung wie der 3420 auch

IIxRaZoRxII schrieb:
Der aw 3418dw hat 120 hz und Uwqhd hd Auflösung wie der 3420 auch

Ich weiß es ist schon spät aber vom AW3418 war bei Tom_1 nie die Rede, er trennt ja auch explizit zwischen Dell und Alienware. Es geht um den U3818DW. Das scheint hier aber irgendwie kaum jemand begriffen zu haben. Schon witzig anzusehen wie hier tagelang alle aneinander vorbei geschrieben haben, was aber wieder mal beweist wie bekloppt Monitor-Bezeichnungen sein können. :D

Zum Thema: Budget nach oben hin offen? Nimm den LG 38GL950G, dann hast du etwas was im momentan enttäuschenden Monitor-Markt noch am ehesten an die eierlegende Wollmichsau rankommt. Allerdings, genau wie beim Alienware, kein USB-C. Da du ja schreibst dass du sehr viel am Monitor arbeitest ist das etwas was du bedenken solltest. Vor allem wenn du öfter mal mit 'nem Laptop den Arbeitsplatz wechselst. Für mich wäre so ein Anschluss Gold wert. Ich hab mich aber letztendlich trotzdem für den LG entschieden und war selten so zufrieden (es gibt ja Gott sei Dank auch DP->USB-C Adapter).

Gerade wenn du sagst du spielst sehr gerne Rennsims kann es eigentlich kaum genug Diagonale geben, du solltest aber bedenken dass das Ding auch befeuert werden will, du je nach Sim und Anspruch an die Grafikeinstellungen also auch gerüstet sein solltest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit den monitor jetzt zugelegt.
Der grosse wow Effekt bleibt aber aus.
Positiv sind die 120hz, hatte ich noch nie, ist wie ein neues Paar Augen :D

Kann man am Monitor selbst irgendwo die Schärfe einstellen?
Entweder bin ich so sehr an UHD gewohnt oder die Schrift am Desktop ist leicht verschwommen.
Jemand ne Ahnung?

Zurück
Oben