Alienware Laptop bootet nicht und piept in Abständen von 1sec

Zanda01

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Alienware-M18X Laptop bootet nicht und piept in Abständen von 1sec..

Moin, habe nen Alienware Laptop vor mir liegen der mir kein Bild zeigt und in einem abstand von ungefähr einer Sekunde solange piept bis ich wieder auf "aus" drücke.
Habe schon versucht ohne Akku zu starten-gleicher Fall.
Wollte erst mal nach einer Meinung fragen bevor ich den Lappi aufschraube und die Hardware checke.

Mfg Zanda01
 
Im Handbuch sollte was zu den Pieps-Codes stehen.
Hardware wirst du zwangsläufig checken müssen.


Kommt gar kein Bild?

Ich würde mal die RAM-Riegel - falls möglich - getrennt testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldkater
Da das Gerät schon bissel alt ist, kann auch die GPU hinüber sein. Hier musst du wohl alles testen, soweit es geht. Spannungen messen hilft auch. Aber erst mal den Pieptönen nachgehen, was die damit Aussagen! :)
 
Zurück
Oben