Alienware Predator - Lichteffekte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich habe auch so einen Totalschaden bei Ebay ersteigert ziemlich zerkratzt und ohne die Lichtorgel,

Meine Frage ist gibt es nicht enfach eine Möglichkeit alles Leds mit Dauerstrom zu versorgen?

Das die Leds ganz einfach konstant Leuchten.

LG aus Wien

ViennaDC

P.S. Hätte natürlich auch Interresse an einer Lösung.
 
jo gibts schon, nichts einfacher wie dat

entweder du lötest an jede LED nen vorwiderstand und hängst dann alle parallel an 12 volt oder du schaltest je nach farbe der LED so 3 bis 4 stück in reihe und hängst dann diese 3 bis 4 stück immer parallel zusammen

3 bis 4 stück in reihe aus dem grund damit sich die spannung aufteilt dann biste so ungefährt bei dem vorgeschriebenen spannungswert der led, bei 3 stück bisste etwas drüber, wird die led aber auch ne zeitlang verkraften und bei 4 stück meistens etwas drunter, macht aber nikks bis auf dass sie etwas dunkler leuchtet
 
bloodymurda187 schrieb:
jo gibts schon, nichts einfacher wie dat

Allgeim kann man das mit dein Worten so sagen ;-)


Die LED´s die sich im Tower befinden sind alle mit SMD Vorwiderständen beschaltet.
Und wenn du 12V anlegst hast du nicht lange freude mit den LED´s.
Du brauchst einfach nur 5V anlegen und die entsprechende Kathode (Je nach dem welche Farbe du haben willst) auf GND legen.


Wenn jemand noch Fragen hat oder Infos haben möchte kann sich ja per ICQ oder PM bei mir melden.

MfG

Scharky
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden ja alle Leds in diese 3 "Floppy" flachbandkanel geleitet wo normal die lichtorgel ist.

Wie bringe ich aber den Strom in die die 40 pol Stecker?

Mir würde schon genügen 1 Farbe Konstant anzusteuern.

Bin für jede Hilfe dankbar.

ViennaDC

Keine Lichtorgel bei Alienware tolle Firma!

Firma Alienware soll auch für den Dreck den Sie in Ebay verkaufen gerade stehen.

Alienware hat Angst das gefälschte Gehäuse verkauft werden aber über Ebay drehen Sie den leuten den letzten Müll an zerkratzt fehlende Teile Pfui deibel sag ich nur und finger weg von Alienware.

Machen auf Dicke Hose müssen aber ihren Schrott über Ebay loswerden.

ViennaDC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hm.... Rant? Doppelpost? Bist du nicht selber dran schuld wenn du unbedingt so ein "tolles" Alienware Gehäuse haben willst aber das Geld für ein neuwertiges nicht ausgeben magst? Scheinbar haben andere in diesem Thread nicht so schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Kauf des Gehäuses über Ebay... kannst dich ja mal vertrauensvoll an den Verkäufer wenden ob er es Dir tauscht, aber wenn du dort den gleichen Ton wie hier anschlägst stehen deine Chancen wohl sehr schlecht.
 
Also ich hab ja auch ein Tower von Ebay.


Mein Tower hat auch leichte Gebrauchsspuren, aber wirklich nur leichte. 2 kleine Kratzer. Nach einer polierung waren die auch schon nicht mehr Sichtbar.

Wenn man also ein Tower hat mit größeren Schäden, sollte man das mal beim Versteigerer melden. Ich persönlich kenne einen der dann eine neue Seitenwand bekommen hat.

Gruß

Scharky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Scharky leistet hervorragende Arbeit!!! Die Platine funktioniert fast wie das von Alienware. Wenn wir jetzt noch eine Sammelbestellung für die Platine hinbekommen, ist alles geritzt. Gell Scharky? :D
 
Richtig :D
Hab mein Rechner nu zusammen gebaut. Platine funktioniert erste Sahne. Fliege nächste Woche nach Gran Canaria, werde abervorhermal versuchen ein Video von der ganzen Sache zu machen.

Also bis denne

Scharky
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Heh, dein Video ist cool und die Steuerung sieht ja schon toll aus. Bin schon gespannt auf das Layout. Danke für deine klasse Arbeit. Und jetzt: ab in den Urlaub :p
 
Hi miteinander!

Ich habe auch ein Alienware-Gehäuse bei ebay ersteigert und hätte auch gerne mehr Infos zur Belegung bzw. Ansteuerung der LEDs!!

Weiss zufällig jemand an welche PINs ich meine Mainboard-HD-LEDs anklemmen kann bzw. mit welchen PINs man den Alien-Kopf an der vorderen Gehäusetür zum Leuchten bringt?

Bevor Ihr fragt: Jaaa, das sind viel zu viele Kabel zum Durchprobieren und ich möchte auch nicht grade mein Mainboard abschießen...
Für den Anfang Wäre ich schon mal glücklich, wenn ich meine Platte blinken sehen könnte, für den Rest warte ich dann auf weitere Infos von Scharky - der kann ja wohl echt zaubern!!

Danke schon mal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du frontal auf das gehäuse guckst dann rechts der ganz rechte stecker ist für den kopf kannst ihn an dein Disketten anschluss am mainboard stecken (wenn du es schaffst) und es leutet. ;) Für die ganze beleuchtung braucht man dann schon eine Platine so wie von Sharky in etwa oder geht auch etwas leichter.
 
Der Knopf, wie Kickboxer schon sagte, an das Flachbandkabel welches an der Seitenwand längsläuft.

Am Stecker selber zeigt ein Pfeil auf Pin1. der da gegenüber ist Pin2. Dann der wiederrum da gegenüber, aber ein weiter als Pin1, ist Pin3 usw usw.

Pin 28 ist dann +5V und dann:

Pin 23 und 27 auf Masse für blau
Pin 22 und 26 auf Masse für grün
Pin 21und 25 auf Masse für rot

So Jungs, nu ist aber gut, Morgen um 10Uhr mach ich mich mit Freundin auf dem weg zum Hamburger Airport.

Das mir keine Klagen kommen.

Gruß

Scharky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute hab auch son Alienware tower gekauft :)
@Scharky Hammer Geiles Video :D

@ all other
Könnte einer von euch so freundlich sein und mir mal ein paar Bilder schicken wie die Verkabelung bei euch ist?
Sprich die einzelnen LED´s Ich find bei mir nirgends das Kabel das für den Alien Head zuständig sein soll.
und n paar andere baumeln bei mir auch drin rum :(
Fänds super wenn das jemand machen könnte :rolleyes:
G
reeZ Alex
 
Vielen vielen Dank @ Kickboxer und Scharky! :)
Mit Euren Infos werde ich noch mal einen Versuch wagen und es hoffentlich auch hinbekommen!

@Scharky: Danke & schönen Urlaub! Erhol Dich gut und sag danach Bescheid, wie es mit Deiner Platine weiter geht - ich warte schon begeistert drauf!

@Alex_53: Guck mal genau zwei Beiträge nach oben - da isses mir gerade erklärt worden...

Grüße an alle, geiles Forum hier! :cool_alt:
 
Ja aba ich glaub das bei mir auch Kabel fehlen xD
Ich versteh nich wenn ich den Diskettenanschluss am mainboard anschließ
was soll ich dann mitm strom verbinden ?
Welche pins mein ihr rofL?
Helft miiiiiir xD


GreeZ Alex

EDIT :
Ich hab das Flachbandkabel am Diskettenlaufwerkanschluss angeschlossen
Taddaaa Alien kopf leuchtet in Rot und überm Laufwerk leuchten 2Led´s in blau :)
Wie ändert man jetzt die farbe? xD Hätte gerne Blau
Das wenigstens mal n bissle was leuchtet bis Sharkys Platine fertig is xD
Soweit ich das seh is im Alienkopf nur eine Led leuchtet bei mir sehr schwach is das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
da du es einfach an ein Flachbandkabel angeschlossen hast, leuchten die LEDs so verschieden da du alle PINs belegt und damit mit Strom versorgst. Die Pins sind die kleine "steckerteile" an das du das Flachbandkabel anschließt.
Besser gesagt die Pin-löcher der anschlusse vom Alienware Tower (die kabel da sind so kleine löcher in den man die Pins steckt). Jedes loch ist für eine farbe zuständig steckst du jedoch alle PINs an kommt es zu eine Farbbildung die nicht gleichmäßig ist. dafür musst du dann eine Platine löten die NUR die einzelnen PINs die z.b. für die blaue beleuchtung zuständig sind mit stromversorgt.
Damit erzielt man das alles Blau, Rot, Geld, usw. leutet

Naja ich kann dir das schwer erklären da ich nicht so der Fachman bin kenn mich nur sehr wenig aus evtl. könnte ich auch mal Fotos von meiner platine hier ins forum stellen. Muss man schauen ob ich ne Kamera auftreiben kann.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Scharky: GENIAL. DU BIST ES!!!

Ich hatte folgende Idee:

Ich würde mir gerne auch so eine Platine Löten bzw. in der Sammenbestellung mitbestellen. Allerdings habe ich kein Alienware Gehäuse und möchte auch keines kaufen. Ich möchte mit dieser Platine einfach ein paar RGB LEDs ansteuern um diese anschließend am PC die Farbe regeln.
Ich dachte daran, dass ich ein Gehäuse baue, dass ich entweder am Case Boden platziere oder auch extern nutzen kann. (An meinem zukünftigen Laptop; als ShowLight)

Nun ist die Frage ob die Möglichkeit besteht, dies Durchzuführen.
Wieviel Ampere Ausgangsleistung hat diese Platine?

Würde diese LED passen? *klick*

Welcher Abstrahwinkel ist besser? klein oder groß?
Dazu möchte ich auch noch Linsen verwenden, sonst hat es extern sehr wenig Wirkung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben