Aliexpress storniert stillschweigend einen Order nach Paypalzahlung

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Gibts das da öfters?

Haben zweimal nen Artikel bestellt, einmal mit Gutschein und einmal normal.

Ist natürlich der mit dem Gutschein geflogen nachdem längst bezahlt war ohne ein Wort seitens Ali aufgrund suspicious behaviour oder so, soll nochmal ohne Gutschein bestellen.

Auch ne Art einen um den Bonus zu bringen hm.

Einmal eben - die 2,53 Euro Voucher und einmal normal, haben uns hier gewundert da eine Versandbestätigung und die andere Bestellung seit drei Tagen offen dachten wir.

Einmal gegen 11 Uhr mit Voucher, einmal gegen 17 Uhr ohne, die vom morgen damals längst bezahlte ist einfach still closed und auch keine Erstattung auf Paypal.

Macht man das beim Ali so? Oder mal blöd gelaufen aber nicht die Regel dort?
 
Dein Geschreibsel ist stark verwirrend und ergibt überhaupt keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: It's-a me!, pvcf, S.Bengt und 7 andere
Frag halt beim Händler oder der Plattform nach. Was soll man Dir hier dazu sagen. Und wie Du Dein Konto da benutzt, wissen wir auch nicht.

Ist ja nicht Dein erster Thread zum Thema, Probleme beim Kauf, Probleme mit Zahlungsdienstleister XY.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
Ok, nochmal:

1 Gegenstand, zweimal gekauft

1 Gutschein, einmal anwendbar


Gegenstand um 11 Uhr an Tag x mit Gutschein per Paypal gekauft

Gegen 17 Uhr gedacht ok, taugt auch zweimal in der Familie, noch einmal selben Gegenstand per paypal gekauft.

Tags drauf eine Versandmitteilung per Email.

Bis heute keine über den zweiten Kauf, also mal ins Konto geschaut, dort ist der zweite Kauf nach zeitstempel der der raus ist und der erste mit Gutschein closed.

Das Ganze stillschweigend, keine Info per Email, keine Rückzahlung per Paypal.

Daher die Frage an Nutzer von AliExpress ob das da so üblich ist einfach mal ohne Info (vergünstigte) Käufe nach erfolgter Bezahlung zu canceln und nichts zu erstatten noch dazu?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Frag halt beim Händler oder der Plattform nach. Was soll man Dir hier dazu sagen. Und wie Du Dein Konto da benutzt, wissen wir auch nicht.
sehr undurchsichtig dort

wenn man einen Dispute eröffnen will fragt er nach der Bestellnummer und die Ordernummer wird nicht akzeptiert

geht ja primär darum ob die das gerne mal so machen und man besser immer mal nachschaut

hab den Order jetzt über die Zahlung bei Paypal dort moniert, wird am einfachsten sein um auch Antwort zu bekommen

Screenshot vom closed order für Paypal dürfte ja aussagekräftig genug sein
 
Läuft bei mir auf KK, aber: Nein, hatte ich noch nicht.
Nur so normale Problemchen wie dauert ewig oder Falschlieferung aber dann immer via Chat mit dem Verkäufer als Erstattung "sauber" aufgelöst bekommen.

Achso: So Doppelbestellungen hab ich auch noch nicht gemacht. Kann gut sein, dass da tatsächlich iein Algo Amok gelaufen ist.
 
Ich kann natürlich nicht für alle Händler dort sprechen, aber ich muss sagen, dass ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Hab in etwa 10 mal direkt aus China bestellt und bisher wurde noch nie etwas storniert.
Das einzige was ich gemerkt habe, war das zu Begin vor Corona die Wartezeit extrem hoch war. Da hat ein Paket schon mal 2 Monate gebraucht.
 
Es wird nicht ganz klar, ob irgendein Konto, Paypal, Kreditkarte wirklich belastet wurde. Bzw. ob dir mehr abgebucht wurde, als dir nun zugeschickt wird. Floss bei einer der zwei Bestellungen Geld zum Händler ohne das dafür etwas versandt wurde? Das Geld wurde aber dennoch einbehalten?

Deine Konten (Paypal) sind "zahlungsfähig". Du hattest ja letztens den Fall, dass du unmittelbar nach einer Bestellung voreilig deine Konten dicht gemacht hast, bevor der Händler belasten konnte. In die Richtung hast du diesmal nichts unternommen?
 
Bestelle seit Jahren bei Ali. Kein Problem, ob Zahlung mit Paypal Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Klarna. Wobei Klarna manchmal ja sagt, manchmal nein.

Alles erhalten, alle Probleme geklärt.

Manchmal sitzt der Fehler auch vor dem Rechner ;)
 
Wilhelm14 schrieb:
Es wird nicht ganz klar, ob irgendein Konto, Paypal, Kreditkarte wirklich belastet wurde. Bzw. ob dir mehr abgebucht wurde, als dir nun zugeschickt wird. Floss bei einer der zwei Bestellungen Geld zum Händler ohne das dafür etwas versandt wurde? Das Geld wurde aber dennoch einbehalten?

Deine Konten (Paypal) sind "zahlungsfähig". Du hattest ja letztens den Fall, dass du unmittelbar nach einer Bestellung voreilig deine Konten dicht gemacht hast, bevor der Händler belasten konnte. In die Richtung hast du diesmal nichts unternommen?
Beide Zahlungen sind bei Paypal durchgebucht

Und bei ALi eben eine versandt und eine closed, also einmal zu viel bezahlt und das "natürlich" für den Order mit Gutschein der closed wurde weil man uns hier den Gutschein anscheinend nicht gönnen wollte, den Artikel zum Normalpreis aber schon.

Gutscheinfehler von Aliexpress kenne ich nur mit Monierung eben selbigen vor der Zahlung, dass man den Kunden aber bezahlen lässt und den Order danach ohne einen Mucks/Info schließt finde ich befremdlich.

Sonst haben die ja auch keine Probleme damit zig Emails rauszuhauen, Item in Basket on sale, Order waiting for Payment, Order has been shipped.

Nur beim closed und refund hapert es dann...

Ok, Paypal wird es richten dank Ticket.
 
Hatte ich auch noch nie. Du kannst einfach den Händler in einer Art Chat direkt kontaktieren. Geht einfach und ist eigentlich total übersichtlich.

EDIT: der 2.53 Coupon ist ein Neukunden Coupon. Vielleicht warst/bist du bei ALi aber "gar nicht so neu". Des Weiteren brauchst du noch einen Mindestbestellwert. Der ist aber nicht hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer und Chinaquads
ja, hatten da schon einmal bestellt

diesmal allerdings ein Familienmitglied bei selbem Paypal Konto

wird es das sein was denen aufgestossen ist, trotzdem haut man dann den Refund raus und sagt Bescheid hm?

zwei Erwachsene, selbe Zahlmethode = Stress
 
Zurück
Oben