Alignment unter Windows XP einrichten.

Nightmare25

Captain
Hallo Freunde der Nacht,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Alignments einer SSD, und da ich als SSD Newbie nicht so wirklich den Plan habe kann mir eventuell jemand kurzerhand helfen.

Ich nutze noch Windows XP da ich halt nur davon eine Lizenz habe, habe jetzt eine SSD erworben und stelle halt fest das ich die halt nicht einfach mal so eben unter XP nutzen kann weil das "Alignment" nicht optimal ist, sprich eher negativ für die SSD ist.

1) Ich möchte weiterhin XP nutzen , nur das Alignment passend für die SSD haben.

Nun kommt die eigendlich frage :

Kann ich :

1) XP Parttion auf der SSD per Backup sichern, dann Partition löschen.

2) Per Windows 7 installation ausführen, die wohl das richtige Alignment einstellt.

3) Zuvor gesichertes Backup von XP zurückspielen ohne Masterbootrekord MBR zu schreiben.

Wäre dann das Alignment richtig eingestellt ?

Danke für Hilfreiche Antworten im vorraus.

Also ist das, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht möglich zum Alignment einfach vorher Windows 7 draufkloppen und dann danach XP Image zurückspielen und alles ist gut weil das zurückspielen wohl das ALignment zerschießt. Die "Zu Fuß Version" über Gparted übersteigt grade irgendwie meine Fähigkeiten ^^

Hmmm 20 Euro kostet das Tool, die frage ist kann es auch das Alignment ändern ohne das System zu zerbomben.

naja, die Anleitung ist echt easy... einfach Schritt für Schritt abarbeiten... Geht sicher schneller als erst Vista/7 zu installieren und hinterher nochmal XP (kopieren/installieren)

zu dem Paragon-Tool...
Why Paragon Alignment Tool

The only tool that alligns partitions in a single operation
Guarantees safety for the on-disk system and data

;)

Ja funzt wunderbar - habe nachträglich unter XP meine gefüllten Partitionen des Revodrives alligned - ohne Datenverlust.

Und ich bin einer der Glücklichen, der es umsonst geladen hat (war Paragon Aktion bis Ende Juli !):

Naja hab die 20 Euro verbrannt, das Tool macht seinen Job und es ist kinderleicht, danke für die Info.

Zurück
Oben